US Panik Schlüssel funzt!

  • Zitat

    Original von Michael
    Die mittlere ist aber nicht ohne Funktion ;) :))


    also bei mir geht auch die mittlere


    weil ich habe einen schlüssel vom beetle genommen angelernt und die funktion der mittleren taste zum kofferraum öffnen freigeschalten. geht alles.
    die steuergeräte sind gleich nur im golf haben die sich das gespart.


    wäre nur schön zu wissen ob der umbau auch am beetle schlüssel geht???


    ---------------------------------------------
    ach ja ok man sollte zu ende lesen es geht ok werde es versuchen Danke......
    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Oder der Mogul und ??? haben da was falsch gemacht. :D


    Ich geb dir gleich mein Lieber ! :D


    Das war Adri mit dem ich das getestet habe, und 2 VW Autohäuser haben das auch ned hinbekommen den Schlüssel anzulernen, aber das heisst ja nix ! :rolleyes:

  • Juhu Verwirrung Total! :D


    Also i hab das jetzt so Verstanden.
    Ich (mit meinem Golf IV Rabbit import aus Belgien)
    Kaufe mir dies hier https://www.ebay.de/itm/2473411048 (Affiliate-Link)
    und Nehme dann beide auseinander.
    Nun Löte ich den Mitleren Taster vom gekauften Schlüssel und den Wiederstand mit dem Paniktaster ab und Löte ihn auf meinen Original Schlüssel. Das mache ich allein schon deswegen weil der Sender eben vom US Schlüssel nicht Passt aufgrund der Unterschiedlichen Sende Frequenz. Nun Tüdel ich allet wieder bienehne und Mach Krach, Schließ meine Kofferraum auf und zu und auf und zu und........


    Richtig??? :D


    Kann ich mit dem Kofferaum Taster auch Später mal den Kofferuam ganz aufmachen lassen mit diesen Super Motor? (So dass er bis oben auf Geht)

    3 Mal editiert, zuletzt von pimboli ()

  • pimboli
    Soweit bist du richtig.
    Aber das mit dem Kofferraum komplett öffnen wird nicht gehen, weil wenn ich das richtig seh wird er dann immer aufgehen auch wenn du dein Auto normal öffnest!
    Kannst folgen?! :rolleyes:

  • Leute Leute,
    warum ist das so schwer :(


    Ihr braucht einen Klappschlüssel für euer Auto egal ob 2 oder 3 Tasten. Wichtig ist das er das RECHTECKIGE Tastenfeld hat und an eurem Auto funktioniert.Ob der mal vom Beetle oder sonst wo her war ist vollkommen egal -> FUNKTIONIEREN muss er.....


    Ich schreibs jetzt das letzte mal X(
    Vom US Schlüssel dann den Widerstand und den Taster für die Panik Funktion runterlöten und die Teile auf eurer Platine die vom funktionierenden SChlüssel ist einfach an der gleichen Stelle wieder drauflöten - fertig !!!!!!


    Eure Platine steckt Ihr dann ins Ami Gehäuse und Schiebt das Sendeteil nun in den Vorderen TEil des Klappschlüssels mit dem Schlüsselbart dran. In diesem ist auch die WFS drin. Also einfach das Teil mit der Klappmechanik tauschen is nicht.


    Und zu guter letzt. Es muss NIX neu angelernt werden, weil:


    1. Ihr eure Paltine nur mit weiteren Bauteile bestück und die Sendeplatine ja vor dem Umbau auch schon ging.


    2. Ihr das Teil mit der Klappmechanik und dem WFS Transponder ebenfalls wieder weiter verwendet.


    Nur wer jetzt an seinem Auto keinen Klappschlüssel hat mit RECHTECKIGEM Tastenfeld. Der muss als einziger sich einen anlernen lassen. Sonst nicht !!!



    Jetzt alles klar !?


    Ich dreh gleich total durch. Macht es bitte nicht komplizierter wie es schon ist.

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Gut.. die Sendeeinheit ist der vordere Teile des Schlüsse, mit dem Klappteil, oder?


    NEIN ! Der Sendeteil ist der hintere Teil mit Schlüsselring und Tasten drauf für die Fernbedienung


    Zitat

    Original von Brainbug666
    Wie schauts dann mit dem Schlüsselbartumbau aus, damit ich evtl. gar nicht anlernen muss?


    Der Schlüsselbart ist zwar auswechselbar(Schlüssel leicht einklappen - Sicherungsstift rausdrücken). Aber der WFS Transponder ist im vorderen Teil mit Klappmechanik im Kunstoff eingegossen. Dieser muss angelernt werden sonst startet dein Motor nicht mehr. Somit ist nur ein tausch des Schlüsselbartes nicht möglich

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

  • Zitat

    Original von Madness
    Jetzt alles klar !?


    Ich dreh gleich total durch. Macht es bitte nicht komplizierter wie es schon ist.


    Alles klar, nur was ist wenn ich nen ovalen 2 Tasten Schlüssel habe, was muss ich dann für nen anderen Kaufen, der bei mir ohne Anlernen funzt?? :D

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Alles klar, nur was ist wenn ich nen ovalen 2 Tasten Schlüssel habe, was muss ich dann für nen anderen Kaufen, der bei mir ohne Anlernen funzt?? :D


    Wenn Du zu deinen vorhandenen 2 Ovalen Klappschlüssel einen dazu kaufst, wirst immer die Schlüssel neu anlernen müssen. Und zwar alle auch die wo schon angelernt waren - weil Sendeeinheit->Fernbedienung für ZV und WFS Transponder neu angelernt werden.


    Normal können die Steuergeräte bis zu vier (Klapp-)Schlüssel speichern/verarbeiten.


    Da Du also nur 2 Ovale hast, geh zum Freundlichen VW Mann und kauf einen mit Rechteckigem Tastenfeld (und zwar komplett: Sendeeinheit für ZV und Klappteil mit Schlüsselbart->bestellung nur mit Fahrgestellnummer. Also bereit halten ;) ) und lass dann alle neu anlernen. Der Rechteck SChlüssel kommt dann grad dazu.


    Dann hast:


    2 Ovale ->Serienmässig dabei
    1 Rechteckiger ->wird umgebaut zum Panikschlüssel durch auflöten der Bauteile von der US Platine


    Jetzt passt´s ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

  • @ Madness


    Alles klar, so werd ichs wohl machen.
    Somit hoffe ich in diesem Thread nie mer posten zu müssen :P

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    @ Madness


    Alles klar, so werd ichs wohl machen.
    Somit hoffe ich in diesem Thread nie mer posten zu müssen :P


    Hab ich Dich jetzt vertrieben 8o War nicht meine Absicht. Aber ich hoffe das ich Dir jetzt trotzdem helfen konnte ;)


    Poste bitte trotzdem mal wie es ausgegangen ist. Auch andere werden das gleiche Problem noch haben mit den Ovalen Schlüssel. Von daher wäre die Teilenummer dann Interessant die dein Rechteck Schlüssel hat für die andern wo auch noch umbauen wollen um eine wenig Panik zu machen ....*lol*

  • Zitat

    Original von Madness
    Da Du also nur 2 Ovale hast, geh zum Freundlichen VW Mann und kauf einen mit Rechteckigem Tastenfeld (und zwar komplett: Sendeeinheit für ZV und Klappteil mit Schlüsselbart->bestellung nur mit Fahrgestellnummer. Also bereit halten ;) ) und lass dann alle neu anlernen. Der Rechteck SChlüssel kommt dann grad dazu.


    Heute ist mein 4 Taster eingetrudelt :)


    Die allerletzte Frage:


    Was kostet mich nen rechteckigen Schlüssel komplett beim Händler?


  • Ca. 80 Eus + anlernen aller Schlüssel.


    Das Anlernen ist unterschiedlich. Von einmal was in die Kaffekasse - bis.........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!