Zahnriemen wechseln beim 1,6l 102PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemen wechseln beim 1,6l 102PS

Hallo Zusammen. Wann wird beim 1,6l 102 PS : Motornummer.: BSE, der Zahnriemen gewechselt?

90.000km oder 120.000km?
    • Im Service Helft steht auch 90.000km. War heute bei meiner VW Werkstatt und der Meister meinte 120.000km. da frage ich mal lieber hier im Forum. Und wann wird der Kraftstofffilter gewechselt?
    • Es ist 90 000 Intervalle beim 1,6.

---
      I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.598662,6.931443
      Sent from my iPhone

VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Melissa schrieb:

Im Service Helft steht auch 90.000km. War heute bei meiner VW Werkstatt und der Meister meinte 120.000km. da frage ich mal lieber hier im Forum. Und wann wird der Kraftstofffilter gewechselt?
      Was den Kraftstofffilter angeht, ist es bei Benzinern nicht vorgesehen, daß der gewechselt werden muss. Und was den Zahnriemen angeht, empfehle ich Dir ihn lieber früher wechseln zu lassen, als es vorgesehen ist. so hab ich es damals bei meinem Golf III auch immer gehandhabt. Da biste dann auf der sicheren Seite.

Gruß
      MiBa82
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass bei 90tkm eine Sichtkontrolle stattfindet. Wenn der Riemen dann noch gut aussieht, dann kann er bei 120tkm getauscht werden. Beim Wechsel nach 90tkm ist mal dann halt auf der sichern Seite.

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

• JA ist besser .
      Vw hat es geändert weil es sind schon öfters probleme aufgetreten aber nicht von riemen her sondern von den spannrolle.

VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich