Zahnriemen wechseln beim 1,6l 102PS

  • Hallo Zusammen. Wann wird beim 1,6l 102 PS : Motornummer.: BSE, der Zahnriemen gewechselt?


    90.000km oder 120.000km?

  • 90000 Km währe besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 90000ist besser..
    da bist du auf der sicheren seite!

  • Im Service Helft steht auch 90.000km. War heute bei meiner VW Werkstatt und der Meister meinte 120.000km. da frage ich mal lieber hier im Forum. Und wann wird der Kraftstofffilter gewechselt?

  • wie kann es dann sein das vw für den gti einen wechsel bei 180.000km vorsieht? ist der so viel robuster?

    Gruß Patrick

  • Im Service Helft steht auch 90.000km. War heute bei meiner VW Werkstatt und der Meister meinte 120.000km. da frage ich mal lieber hier im Forum. Und wann wird der Kraftstofffilter gewechselt?

    Was den Kraftstofffilter angeht, ist es bei Benzinern nicht vorgesehen, daß der gewechselt werden muss. Und was den Zahnriemen angeht, empfehle ich Dir ihn lieber früher wechseln zu lassen, als es vorgesehen ist. so hab ich es damals bei meinem Golf III auch immer gehandhabt. Da biste dann auf der sicheren Seite.


    Gruß
    MiBa82

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass bei 90tkm eine Sichtkontrolle stattfindet. Wenn der Riemen dann noch gut aussieht, dann kann er bei 120tkm getauscht werden. Beim Wechsel nach 90tkm ist mal dann halt auf der sichern Seite.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • JA ist besser .
    Vw hat es geändert weil es sind schon öfters probleme aufgetreten aber nicht von riemen her sondern von den spannrolle.

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Aber nicht vergessen, die Wapu mit zu wechseln.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!