RCD 300 und iPhone...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 und iPhone...

      Hi Folks,

      ich habe einen Tour (3-Türig) EZ. 10/2007 mit RCD 300 Radio.

      Nun würde ich gerne mittels Broadit Halter mein iPhone Laden und gleichzeitig meine Musik über das Radio abspielen. Der Broadit Halter ist so aufgebaut, dass ein normales iPhone Kabel eingeschraubt werden kann. Nun dachte ich mir, dass man ja das Kabel verwenden könnte, denn iPhone und iPod sind ja in Bezug auf die Musikwiedergabe identisch. Aber irgendwie funzt das ja nicht mit dem 300er, sondern nur mit dem 310er.

      Und... ich bräuchte noch eine FSE. Was würdet ihr empfehlen... gleich ein anderes Radio rein (falls das ausreicht) oder gibt es da etwas zum Nachrüsten?

      Navi benötige ich nicht, mein Navigon im iPhone genügt mir.

      Eine MFA habe ich auch, aber keine hinteren Lauftsprecher... die Votex Nachrüstung habe ich gefunden.


      Grüße... Bugi

      Manchmal muss man das Schiff versenken um die Ratten von Bord zu bekommen...

    • Dieses System gibt es auch für den Golf 5 mit RCD300
      Teilenummer ist 1K0 051 444 E
      Funktioniert mit Iphone, Iphone 3G, Iphone 3GS und Iphone 4
      Hier mal ne Übersicht über den Ipod Adapter:
      92.51.184.18/carinfotainment/K…smatrix_Audio_Adapter.pdf

      Das Handy wird dabei auch geladen.
      Es werden 6CDs im Display angezeigt. Die ersten 5 sind die ersten 5 Wiedergabelisten auf deinem Iphone und die 6. CD ist dann der komplette musikalische Inhalt deines Iphones. Allerdings sind die ersten 5 Wiedergabelisten auf 99 Lieder begrenzt.
      Es wird auch kein Name des Liedes oder sowas angezeigt sondern nur TRACK 01 bis 99

      Zum Thema Freisprecheinrichtung, da brauchst du bei den meisten, die sich ins Auto integrieren eine MFA+ (großes Display) oder/und das RCD 510 oder RNS 510. Dabei zu empfehlen wäre die Fiscon Basic Plus (kufatec.de/shop/product_info.p…--Skoda--Basic-Plus-.html) oder das Gateway Five von Dension (dension.com/product/gateway-five) Der Vorteil beim Dension ist der, dass du den Ipod-Adapter von Vw nicht brauchst.
      Oder eine andere Freisprecheinrichtung die ein einzelnes Teil ist und sich halt nicht über die MFA+ steuern lässt wie Parrot Systeme oder sowas in der Art.
      Natürlich kann auch die Originale Freisprecheinrichtung nachgerüstet werden, allerdings kann dir dazu sicher wer anders bessere Infos geben

      Gruß Matze