hab airbag fehler nach radioeinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hab airbag fehler nach radioeinbau

      sees,

      ich hab in meinen golf v ein Alpine INE-S 900R eingebaut und habe seitdem nen Airbagfehler drin ;( .
      Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich den wieder weg. ?(
      Würde mich sehr freuen wenn mir da jmnd helfen könnte. :)

      MFG Fontzi

    • Haste beim Ausbau den Stecker von der Airbag Leuchte in der mittelkonsole ab gezogen?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Da kommt dein fehler her. Dann fahr einfach mal zum freundlichen oder zu jemanden hier ausm Forum mit vcds und lass dein fehlerspeicher löschen dann ist alles wieder i.O.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Willkommen im Club. Hab damals beim einbau von meinem zenec den selben Stecker abgezogen (trotz abgestecker Batterie und Komplett lehren Stromkreis) hat bei mir die Lampe geleuchtet. :)
      Mein VW Fritze hat nur gegrinst und meinte das fast jeder diesen Fehler macht. Ps wenn dein Fritze das Vcds angesteckt hat kannst du gleich mal ein paar Dinge ändern lassen. Gurtwarner deaktivieren Blinker 20% USW.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Wenn du in meiner Nähe wohnst kann ich dir das auch schnell machen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • hi ich hänge mich mal hier dran,
      ich habe heute auch mein neues autoradio eingebaut, seit dem brennen die leuchte für esp und die lankrad leuchte (beide gelb)

      hatte den licht sensor abgesteckt (den auf den gitter).

      hatte auch die batterie abgeklemmt.

      die airbag leuchte brennt auch , obwohl ich diesen stecker nicht abgesteckt habe.

      ich habe den Can Bus Interface Volkswagen Rta 032.025-0 adapter benutzt wegen der zündplus funktion.

      ist bei mir auch "nur" das löschen vom Fehlerspeicher notwendig?

    • Es reicht, wenn du ein paar Meter fährst. Dann leuchtet das ESP und das gelbe Lenkrad ne mehr. Airbagfehler löschen

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Wr bei einem Kumpel auch so - bei einem VW Händler haben sie ih kostenlos den Fehlspeicher gelöscht und es war wieder alles in Butter ;) ... ich selber habe bei mir sicherheitshalber die Batterie abgeschlossen und es war nichts.

      lg
      Gerald

    • ein bekannter (kfz mechatroniker ) meinte das man bevor die batterie abklemmt , das auto eine stunde vorher nicht angemacht werden solle damit dieser fehler mit airbaglampe nicht auftritt.

      diese ganze elektronik am auto ist ein segen aber auch fluch.

      hab seit knapp 2 jahren die motorkontrollleuchte(mkl) am brenen ( mal an mal aus) fehler war die abgasrückführung. ventil getausch und noch irgendwas anderes (kosten für beides ca 500 - 800 euro) aber die mkl geht immer wieder an, besonders wenn ich "unterturig" fahre und der motor noch kalt ist. aber in der werkstatt(sogar mehrere) sagten sie mir das ich ruhig fahren könnte und kein schaden am auto enstehen würde . da der fehler immer wieder im speicher abgelegt wird und es immer der slebe ist habe ich mich langsam damit abgefunden.

    • Hallo

      Die Airbaglampe geht nur an wenn ihr die Mittelkonsole ausgebaut habt, samt "Passenger Airbag Off" Leuchte und dann z.B nach dem Radioeinbau die Zündung anmacht um das Radio zu testen ohne den Stecker wieder aufzustecken.

      Das ist ein völlig harmloser Fehler der innerhalb von 2 Sekunden gelöscht werden kann.

      Man muss da keinen Hokuspokus mit Batterieabklemmen und 5 Stunden vorher nicht starten blabla veranstalten.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Hallo

      Die Airbaglampe geht nur an wenn ihr die Mittelkonsole ausgebaut habt, samt "Passenger Airbag Off" Leuchte und dann z.B nach dem Radioeinbau die Zündung anmacht um das Radio zu testen ohne den Stecker wieder aufzustecken.

      Das ist ein völlig harmloser Fehler der innerhalb von 2 Sekunden gelöscht werden kann.

      Man muss da keinen Hokuspokus mit Batterieabklemmen und 5 Stunden vorher nicht starten blabla veranstalten.

      genau, wenn Stecker ab ist darf man nur nicht die Zündung an machen, erst Stecker rein und dann zündung an. :thumbsup: durfte ich auch schon feststellen. 8|