Passen die Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen die Felgen?

      Hallo Leute,

      da ich meinen Golf V (leider) ohne Wintereifen gekauft habe und mein Vater zufällig noch Felgen + Bereifung von seinem alten Audi A4 rumliegen hat, wollte ich Fragen ob die folgende Größe für den Golf V (Bj. 2007) passt.

      7x16 x ET42

      Die Bereifung ist glücker Weise gleich (205/55-16), aber ich würde mir das Ummontieren auf die Stahlfelgen sparen und hätte gleich Winter-Alus.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank :)

      Grüße... dalt0n :thumbup:

      Grüße... dalt0n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dalt0n ()

    • Hallo,

      mag ja sein, dass das der xxte Fred diesbezüglich ist, aber im oben angenagelten Rad/Reifen Fred finde ich nur Kombis ab 17".

      Gezielt geht es ja hier um die Frage, ob ich eine ET42 anstelle der Stahlfelgen mit ET50 fahren kann. Hat das schon mal jemand versucht bzw. fährt diese Kombi jemand?

      Einzelabnahme wäre ja kein Problem, aber draußen ist es kalt und ich habe keine Lust versuchsweise Reifen zu tauschen. Daher die xxte Frage zu diesem Thema.


      Grüße... dalt0n

      Grüße... dalt0n

    • Wenngleich es hier unstreitig unzählige Themen mit vergleichbaren Fragestellungen gibt, stelle ich zunehmend auch fest, dass die Nutzung der Suchfunktion oft nur zu solchen Threads führt, die mit einer (bereits oft gestellten) Frage beginnen und mit einer Nutz-doch-die-SuFu-Funktion-Antwort enden - letztlich also nicht weiterhelfen. Langsam frage ich mich, was hier Ursache und was Wirkung ist ;)

      Daher für Dich dalt0n:
      Passen werden die Felgen ohne Probleme, Fahren darfst Du sie ohne Abnahme mit 97,4 %iger Wahrscheinlichkeit nicht, da die Rad-Reifen-Kombi so für Dein Fahrzeug nicht freigegeben sein wird. Abschließende Sicherheit schafft nur der Blick in die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung DEINES Wagens.

    • chango schrieb:

      Benutz die Suche und du wirst fündig.

      Ist echt der 100000000000 Thread mit passen die Felgen bei mir.

      OMG wofür ist man den hier im forum um die SuFu zubenutzen 8| antworte doch nicht wenn du die sch...ß frage nicht mehr hören bzw. lesen kannst ;)

      Felgen sollten eig. passen

      gruß andre
      Wer später bremst ist länger schnell :whistling: