Xenon looks von Hella innen lackieren?

  • Habe heute das Video gesehen, und mir ist aufgefallen das der Ring um die Linse lackiert ist.
    So, das würde ich auch gerne machen, aber wie bekomme ich das Scheinwerferglas ab ??? Ist das geklebt oder geschraubt oder beides ??


    Hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=ufm7jfqOETA

  • Aber beim Einbau habe ich gesehen das, das Scheinwerferglas mit Schrauben befestigt war ?!?!?!?

  • Moin moin,


    frag doch mal gunsliner der hat bei "Zeigt Eurere Scheinwerfer" Bilder von seinen Xenon Scheinwerfern mit lackierten Ringen eingestellt .


    mfg

  • ok, mach ich mal.

  • Ja,das geht.
    Scheinwerfer werden erhitzt & aufgemacht,das Innenleben wird dann in Wunschfarbe lackiert.
    Eine gute lackiererei sollte sowas anbieten..ansonsten würde ich mich an flachwerk wenden.


    KLICK


    LG.

  • Hat das sonst niemand gemacht ??? Den User "gunsliner" find ich nicht !

  • also der karren aus dem video----- endgeil!
    und der lackierte ring von der xenon linse---- hammer! will ich auch :love:

  • also der karren aus dem video----- endgeil!
    und der lackierte ring von der xenon linse---- hammer! will ich auch :love:


    genau den ring will ich auch lackieren, ich lass dir den vor tritt :D

  • Weil ich das Thema grad gefunden hab, stell ich meine Antwort an Ben85 mal öffentlich, falls es noch andere User interessiert:



    also ich habs in einer werkstatt machen lassen, weiß aber das es da 2 möglichkeiten gibt


    Variante
    1 den rand abflexen, was viel schneller geht, ABER mit hoher
    wahrscheinlichkeit ist der scheinwerfer dann nicht mehr dicht


    variante
    2 mit rot/wärmelicht den scheinwerfer stück für stück erwärmen, die
    dichtungsmasse rauskratzen und das glas vom scheinwerfer mit dem
    schraubenzieher abhebeln.....dauert lange, bis zu 6 stunden für beide,
    und muss sehr vorsichtig gemacht werden, damit das glas nicht bricht,
    sonst kannst du den scheinwerfer wegschmeißen....das wird dann alles
    wieder mit so einer art dichtungsmasse zusammengeklebt



    weils
    so lange dauert ist das auch relativ kosteninteniv, meine werkstatt
    hätte 300 euro mit lackieren verlangt.....und viele machen das auch
    nicht, weil das viel arbeit ist, man sich die hände verbrennt, und weil
    die werkstatt auf den kosten sitzen bleibt, wenn das scheinwerferglas
    kaputt geht....laut werkstatt ist es aber wenigstens legal, dich dürfte
    deswegen also keiner belangen können :)


    nebenbei noch, ich hab variante 2 ;)

  • 3. Methode nicht vergessen, die Backofenmethode...


    laut werkstatt ist es aber wenigstens legal, dich dürfte


    deswegen also keiner belangen können :)


    das glaub ich kaum, wenn du einen Scheinwerfer öffnest und das Innenleben davon veränderst (was du beim lackieren ja tust) verliert das Teil automatisch das E-Zeichen!
    deshalb ist ja auch lasieren usw. verboten..gleiches Prinzip ;)

  • Wobei das meiner Meinung nach ne Grauzone ist.


    Wenn man Rückleuchten lasiert, verändert/beeinträchtigt man die Funktion.


    Aber wenn man das Innenleben eines Scheinwerfers lackiert (Nicht die Reflektorflächen!), ist das wie gesagt nicht ganz genau zu definieren.


    Bei meinem Escort habe ich auch die Scheinwerfer geöffnet um dort ein bisschen Farbe reinzubringen.


    Selbst bei der HU wurde dazu nichts gesagt.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Wenn man Rückleuchten lasiert, verändert/beeinträchtigt man die Funktion.


    man kann beim lasieren von Rückleuchten auch die Reflektoren freilassen, trotzdem verboten!


    Selbst bei der HU wurde dazu nichts gesagt.


    das hat rein gar nichts zu bedeuten! manche Prüfer interresiert das, manche nicht was trotzdem nicht heißt das es legal ist!

  • Ohne die Ausrufezeichen fühle ich mich weniger angeschrien. ;)


    Ich habe nicht gesagt das es legal ist. Natürlich verändert man die Beleuchtungseinrichtung.


    Aber bei Scheinwerfern dürfte es weniger auffällig sein.


    Ich hab gestern noch einen Ver mit lasierten Rückleuchten gesehen.


    Das sieht man natürlich sofort.



    BTW: In Deinem Fahrzeugfred steht auf Seite 1 was von US-Standlicht.


    Also wer im Glashaus sitzt... ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!