Quittungston beim verriegeln VR6

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe gestern abend gerade ein Film gesehen, in welchem das auto beim verriegeln und entriegeln ein "Quittungston" gemacht hatt.


    Mit quittungston meine ich den Pieps Laut, welcher manche wagen machen wen man sie mit der Fernsteuerung verriegelt.


    Weis hier jemand wie und wo man solch etwas einbauen lassen kann? habe es auch schon für mein zweitwagen gesucht (audi a3 1,8 Turbo) habe aber nie was gefunden.




    besten dank schon zum voraus für eure Hilfe.


    gruss Tobi :P

    Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teigg waren.!

  • hab eben gehört, das diese in der schweiz nicht zugelassen ist (WTF?!) aber eben, habs gehört xD


    diese funktioniert bei allen modellen? audi a3 / Golf etc.?

    Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teigg waren.!

  • Ich weiss nicht wie es in der Schweiz ist. Aber hier in Deutschland ist der Quittierungston verboten wenn er über die Hupe läuft. Hatte es im Polo trotzdem programmiert und keinen hat es gejuckt...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die ist universal. Funktioniert nur bei Canbus Fahrzeugen nicht soweit ich weiss. Also in meinem 3er hab ich auch so eine drin. Das piepsen nervt aber nach einer Zeit.

  • Die ist universal. Funktioniert nur bei Canbus Fahrzeugen nicht soweit ich weiss. Also in meinem 3er hab ich auch so eine drin. Das piepsen nervt aber nach einer Zeit.


    sehe ich auch so... hätte es auch raus programmieren lassen wenn es dann nicht vorbei gewesen wäre^^

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • also ist es echt müsam? ich bin mir das eben schwer am überlegen, bin im moment gerade an einer grossumwandelung (chip, pot) und dachte, wenn ich schon dabei bin, dan mach ich noch n paar extras.




    aber was bringts den auf den Nervfaktor?



    Edit; also wenn man die quitierungs fernetriegelung mit dem Hupe-System zusammenhängt, ist das logisch so:


    Der "Pip" ton beim entriegeln ist der selbe wie der, der hupe nur etwas leiser, da das ganze zusammenhängt.?


    habe es so gemeint das der piep ton und der hupe ton verschieden ist, weil wen beides gleich ist, verstehe ich sehr gut, dass es mit der zeit auf den sakk geht. hab auch nen ähnlichen Thread in diesem Forum gefunden, da gehts aber mehr darum, den Quitierungston bei den neueren Fahrzeugen frei zu schalten.


    wenn sich jemand damitt auskennt und versteht was ich meine, könnt ihr mir ein/e shop/webseite linken, wo ich dies bestellen kann?



    besten dank bereits zum voraus. :D :pinch:



    Also wenn man

    Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teigg waren.!

    Einmal editiert, zuletzt von xXxYOUPAYMExXx ()

  • --Push, bitte um Hilfe. danke

    Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teigg waren.!

  • Soweit ich weis, kann man es bei den Fahrzeuggenerationen Golf 5 + 6 Freischalten und dann funktionierts schon (DWA ist Voraussetzung).
    Im 4er Golf (Du hast ja auch noch nen A3) hatte ich es selbst - wird auch da einfach Freigeschalten (auch hier ist DWA voraussetzung) und das "normal hupende" Alarmhorn (sitzt im Wasserkasten) wird einfach gegen eine 8€-ebay-Sirene ausgetauscht. Beim Öffnen/Schließen wird diese nur ganz kurz angetaktet, wodurch dann dieser Pieps-Ton entsteht.
    Ob und wie so etwas beim MK3 zu machen ist kann ich leider nicht sagen.
    Ich fands definitiv nicht nervig und würds auch immer wieder machen. Und ja, es ist scheinbar in Dtld. nicht zulässig, kümmert aber nach meiner Erfahrung niemanden.
    (TIP: ebay-Sirene besorgen, die die Lautstärke aufdimmt. Klingt dann nicht so aufdringlich .... hat mich vielleicht auch deshalb nicht genervt :D )

  • Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teigg waren.!

  • Hast du schon eine Funkzentralverriegelung ?

  • beim Audi Ja, beim vr6 Nein.
    das hats doch aber dabei steht, oder nicht?

    Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teigg waren.!

  • Dann kauf dir einfach so ne 30€ Ebay Alarmanlage dann haste deine Funkfernbedienung und deine Tröte 8) Anklemmen dauert beim 3er etwa 2-3 Stunden je nachdem was die Alarmanlage kann...

  • hätte eher an ein neues stück des: Defender 2 gedacht. kostet zwar mehr aber die extras dies da hat sind gewaltig.
    da kann dir ein trottel gegen die pneus kicken und schon siehst/hörst du ein blinkender und hornender vr6 quer durch die stadt.
    bin gerade etwas begeistert von dem high tech teil :thumbup:

    Teigwaren heissen Teigwaren, weil sie mal Teigg waren.!

  • mit der 8 Euro sirene meinst du eine bestimmte? oder marke? da ich mich erst seit kurzem an die elektronik meines wagens traue, frage ich auch lieber 2mal und genauer nach, als dann was zu basteln und nen haufen kohle beim spezialisten zu investieren (bin informatiker, da hat mans halt NOCH nicht so mit motoren :P

    Nein, war nur pauschal so gesagt. Sollte nur ausdrücken, dass die sehr günstig zu haben sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!