Original VW NSW als Abbigerlicht einsetzen?

  • Vielen Dank.
    Wo ist das denn verbaut?
    Muss mandann doch bestimmt alles neu programmieren, oder? Alle Daten für das alte Auto sind dann ja verloren.
    Muss ich da beim Kauf auf etwas spezielles achten?
    Dürfte es so eins sein oder muss es vom Golf sein?


    VW Passat 3AA Highline Bordnetzsteuergerät
    Teilnr.3AA937087A
    Internnr. 14833
    BCM PQ47/H413 Software Update auf S0452 / 29.04,2010

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • jo, muss dann noch alles wieder richtig codiert werden!

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

  • Ich wurde heute eines besseren belehrt...
    In meinem Golf 5 von 12/07 sind wohl schon Highline-Steuergeräte verbaut. :rolleyes:
    Zumindest habe ich jetzt das Abbiegelicht. 8)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Ich wurde heute eines besseren belehrt...
    In meinem Golf 5 von 12/07 sind wohl schon Highline-Steuergeräte verbaut. :rolleyes:
    Zumindest habe ich jetzt das Abbiegelicht. 8)


    Und, bringt es was? Ich finde es absolut enttäuschend. Vor allem wenn man Xenon hat ist
    die Wirkung gleich Null. Es dient allenfalls als eine Art "erweiterter Fahrtrichtungsanzeiger".


    :whistling:


    Die NSW als Abbiegelicht zu codieren ist möglich, obs sinnvoll ist stell ich gerne in Frage.
    Die vom G5 sind als solche nicht vorgesehen und bringen nur eine, sehr magere Abbiegeleistung - hingegen im G6 hat man eine sehr solide Ausleuchtung!




    <- der mann is vom Fach, der hat recht :thumbup: ( stimm ihm zu ;) )


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Und, bringt es was? Ich finde es absolut enttäuschend. Vor allem wenn man Xenon hat ist die Wirkung gleich Null. Es dient allenfalls als eine Art "erweiterter Fahrtrichtungsanzeiger".


    Bringt auch mit Halogenscheinwerfern nicht wirklich was.
    Die Nebelscheinwerfer sind dazu konzipiert, nach vorne zu leuchten, die seitliche Ausleuchtung, um die es beim Abbiegelicht nunmal geht, ist sehr bescheiden.


    Das einzig Sinnvolle, was man da machen kann, ist die Nebelscheinwerfer durch kombinierte Nebel-Abbiegelicht-Scheinwerfer zu ersetzen.
    Hella hat sowas im Programm, kostet glaub ich um die 80€ je Seite und soll beim Golf V mit Standardfront angeblich 1:1 reinpassen.
    Wenn man das direkt codieren kann, kann man auf die teure Elektronik von Hella und den komplizierten Einbau verzichten.


    Alles andere (also mit normalen Nebelscheinwerfern) ist eher dem optischen Tuning zuzuschreiben, da die eigentliche Funktion (die seitliche Ausleuchtung) nicht wirklich gegeben ist. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das einzig Sinnvolle, was man da machen kann, ist die Nebelscheinwerfer durch kombinierte Nebel-Abbiegelicht-Scheinwerfer zu ersetzen.
    Hella hat sowas im Programm, kostet glaub ich um die 80? je Seite und soll beim Golf V mit Standardfront angeblich 1:1 reinpassen.
    Wenn man das direkt codieren kann, kann man auf die teure Elektronik von Hella und den komplizierten Einbau verzichten.


    Wären das dann die?


    Tagfahrlicht 1


    oder die?


    Tagfahrlicht 2

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hmmm...
    das Set sieht aber wieder nach mehr als 100 EUR aus! :huh:
    Da ich ja schon ein Steuergerät für das Abbiegelicht habe wollte ich eigentlich nur bessere Scheinwerfer nachrüsten, ohne Kabelsatz oder Steuergerät. :S

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Du brauchst ja auch nur die 2 Scheinwerfer....!

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Dieses "Hella Dyna View Evo 2" gibt es aber nur als Set und kostet über 200 EUR. :|

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Und, bringt es was? Ich finde es absolut enttäuschend. Vor allem wenn man Xenon hat ist
    die Wirkung gleich Null. Es dient allenfalls als eine Art "erweiterter Fahrtrichtungsanzeiger".


    Für die Leute, die das US-Standlicht installiert haben. Dann wissen andere doch noch, welcher Blinker wirklich blinkt.
    Kleiner Spaß am Rande.


    Hatte bei meinen Halogenscheinwerfern auch das Abbiegelicht codiert. Mit war definitiv ne bessere Ausleuchtung, als ohne. Wenn auch nur ein bisschen.
    Ist halt Geschmackssache. :D

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Dieses "Hella Dyna View Evo 2" gibt es aber nur als Set und kostet über 200 EUR. :|


    Musst mal ein wenig googeln, die hab ich definitiv auch schon einzeln gefunden, für 70-80€ das Stück.


    Spätestens ein Hella-Fachhändler sollte die auch einzeln bestellen können.
    Sonst müsste man ja bei einem Steinschlag o.Ä. die ganze Elektronik nochmal kaufen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die Schweinwerfer gibt es einzeln.


    Habe das Anbaumaterial damals über den Hella Kundendienst erhalten.


    Glaub das lag um die 40 - 50 euro. Sprich halter für die Abbiegescheinwerfer in der Stoßstange.


    War alles Plug & Play.



    Falls einer genauere Angaben haben möchte... Hab die Teilenummern noch...

  • Falls noch wer interesse hat, ich hab in ca. 1 Monat ein 30Byte Highline Steuergerät abzugeben.


    Weiterhin gibts dann noch das komplette Hella Dyna View Evo 2.
    Kabel Steuergeräte usw. alles ungenutzt. Ich hatte lediglich die Scheinwerfer mit der entsprechenden Halterung verbaut. (aus dem im Thread hier diskutierten Gründen)


    Und ja - Abbiegelicht mit den Hellas ist wirklich super!!! Mancher Mitfahrer mit serienmäßigem Abbiegelicht war neidisch ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Bei meinem Golf wurde das Abbiegelicht vorgestern codiert (direkt bei VW) und es funktioniert.
    Ich habe die Jetta/GT/GTI Reflektor-Nebelscheinwerfer.


    Etwas noch ... so im direkten Vergleich leuchten die Jetta/GT/GTI Nebelscheinwerfer etwas besser zur Seite aus als die Standard-Nebelscheinwerfer. Allerdings nicht so gut wie die beim 6er Golf.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!