Original VW NSW als Abbigerlicht einsetzen?

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage die vielleicht banal klingt aber ich werde gerne wissen: ob man die NSW auch als Abbigerlicht benutzen kann.
    Wenn das möglich ist werde ich für die Codierungsdaten sehr dankbar.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Vielleicht hilft das weiter: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm


    Bin der Meinung man brauch ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät und dann kannst du es im VCDS unter Zentralelektrik codieren.


    Byte 23 auf den Wert 08 codieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Atako ()

  • geht schon dafür brauchste aber das Highline Bordnetz STG müsste dann byte 24 sein


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Das der Nebler angeht, wenn man abbiegt ist möglich.
    Je nach verbautes Steuergerät

  • hey das ist ohne zweifel machbar! mit dem highline bordnetzsteuergerät! aber die originalen nebler eignen sich nicht so gut dafür da die birnen in dem gehäuse zu stark gerade aus leuchten! die nebler von hella haben die birnen mehr zum motor hin verbaut sodas sie weiter nach außen ausleuchten!
    ps. mit serien nebler must du mit der handbremse um die kurve fahren :thumbup:
    so wie ich da mir die hella zu teuer sind :whistling:

  • Die NSW als Abbiegelicht zu codieren ist möglich, obs sinnvoll ist stell ich gerne in Frage.
    Die vom G5 sind als solche nicht vorgesehen und bringen nur eine, sehr magere Abbiegeleistung - hingegen im G6 hat man eine sehr solide Ausleuchtung!




    hey das ist ohne zweifel machbar! mit dem highline bordnetzsteuergerät! aber die originalen nebler eignen sich nicht so gut dafür da die birnen in dem gehäuse zu stark gerade aus leuchten! die nebler von hella haben die birnen mehr zum motor hin verbaut sodas sie weiter nach außen ausleuchten!
    ps. mit serien nebler must du mit der handbremse um die kurve fahren :thumbup:
    so wie ich da mir die hella zu teuer sind :whistling:


    <- der mann is vom Fach, der hat recht :thumbup: ( stimm ihm zu ;) )

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • @derpatrick82
    ps. mit serien nebler must du mit der handbremse um die kurve fahren


    erklär mal warum wegen der ausleuchtung?


    mal kurzes offtopic: Ich find das irgendwie häßlich immer wenn ich sowas sehe. sieht immer so aus als wäre ein scheinwefrfer kaput


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Naja...immer besser mit als ohne.
    Welcher Byte (unter Zentralelektrik) soll jetzt sein der 23 oder 24 (auf 08 codieren). ?(

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • So hatte ich das in Erinnerung


    Ok so werde ich versuchen. Danke.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ist erledigt und ... es funktioniert :thumbup:

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Die NSW als Abbiegelicht zu codieren ist möglich, obs sinnvoll ist stell ich gerne in Frage.
    Die vom G5 sind als solche nicht vorgesehen und bringen nur eine, sehr magere Abbiegeleistung - hingegen im G6 hat man eine sehr solide Ausleuchtung!




    <- der mann is vom Fach, der hat recht :thumbup: ( stimm ihm zu ;) )


    Kann man die G6 Nebler in einem G5 verbauen?

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Kann man die G6 Nebler in einem G5 verbauen?


    Kann ich dir leider nicht sagen ... bin auch auf der suche nach ... den Antwoten 8)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das ist durchaus eine interessante Idee. Wie ich aber auf Bildern gesehen zu haben glaube, sind die Halter andere, außerdem sind die G6-Nebler stärker angewinkelt. Dadurch müsste man vorne bei den äußeren Gittern eigentlich nur ein Stück mehr Plastik wegnehmen. Dann würde aber der Nebler gegen die Stoßstange Strahlen. So hat sich mir die Situation beim draufschauen dargestellt...

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!