Batterie laden ohne Abklemmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie laden ohne Abklemmen

      Hallo zusammen,

      mein Golf steht nun schon seit einigen Monaten abgemeldet draußen rum. Ich wollte jetzt mal die Batterie laden und hab mir dafür das Ladegerät hier gekauft: amazon.de/Bosch-0189999030-Mic…TF8&qid=1329573742&sr=8-1

      Kann ich die Batterie einfach laden, ohne sie vorher abzuklemmen? Wollte dann nämlich einfach ne Leitung zum Auto ziehen und dauerhaft anschließen. Hab dazu im Forum leider keine eindeutige Aussage gefunden :/
      Danke schon mal ;)

    • kannste ohne bedenken machen

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • jop. Ich hab im Kofferraum ein CTEK Ladegerät verbaut und dauerhaft an der Batterie angeschlossen. Die Einspeisung erfolgt über ein DEFA Ecoplug Stecker :thumbup:

      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

    • Ich habe auch ein Cetek mit angeschraubten Ringösen. Zum Laden stecke ich einfach den Stecker auf die im Motorraum versteckte Kupplung. Absolut einfach und fast unsichtbar ;)