Golf V(I) Variant Fragen zu Motoren und Bj.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V(I) Variant Fragen zu Motoren und Bj.

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum aber nicht neu was die Marke VW betrifft.
      Bei meinem aktuellen Golf 3 Variant mit Klima, alles elektrisch ect. ist leider das Automatikgetriebe defekt.
      Aus diesem Anlass bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Golf Variant (V oder VI).
      Variant ein muß da Familien Vater.

      Prinzipiell habe ich keine besonderen Wünsche was die Ausstattung angeht. Die kleineste dürfte immer noch mehr sein wie die aus dem jetzigen Golf 3 ;)

      Beim VW Händler um die Ecke stehen 2x 1,9TDI auf dem Hof.
      1.)
      1,9TDI 105PS
      EZ 10.2007
      140.00km
      5Gang
      Comfortline
      Climatronic
      PDC
      RDC 300

      2.)
      1,9TDI 105PS
      EZ 10.2008
      115.000km
      5Gang
      Comfortline
      Climatic
      GRA
      RCD 210

      Bei einem anderen VW Händler stehen ein paar 2.0TDI auf dem Hof.

      Über die Auswahl ob 1,9 oder 2,0 Liter Diesel gibt es hier im Forum verschiedene Meinungen (logisch).
      Da der 2.0 neuer ist würde ich gerne zu diesem tendieren. Was muß man bei diesem beachten? Ab welchem BJ z.B.?
      Wie sieht es mit dem Navi aus, lohnt sich der Aufpreis bei einem gebrauchten (Preisunabhängig) was die zuverlässigkeit betrifft?
      Xenon habe ich mir schon überlegt aber da wird die Auswahl schnell sehr klein bei den üblichen Fahrzeug Suchmaschinen im Internet.

      Gruß im vorraus :)

    • also so wie ich das in erinnerung habe bei 2.0 lieber erst ab bj 05 weil davor viele probleme mit der zylinderkopfdichtungen hatten oder so!!! Bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher!!! Fahre selber einen 2.0 von bj 2008 und bin sehr zufrieden!! :thumbsup: Mein Vater fährt den 1.9 und ist auch vollkommen zufrieden!! :D