Ganzes Auto Lackieren.

  • Da ich mich mal umgehört habe und mehrere Lackierangebote für 600-1000€ für ganzlackierung habe. Habe ich mich gefragt ob ich nicht lieber mein Ganzen G4 Lackieren lasse anstatt nur Stoßstangen, Seitenschweller, Seitenleisten.
    Was mein ihr Ganzlackieren ?

  • Also ich denke für nen 1000er bekommst Du keine gescheite Komplettlackierung....


    BK

  • Der Meinung bin ich auch!
    Bei ner vernünftigen voll Lackierung müßen ja alle Teile Komplett lackiert werden, damit dir nicht an den Kanten der Lack absplittert! Und dein Auto wird dann auch Komplett zerlegt, und das ist doch Zeitlich nen großer aufwand.

  • Zitat

    müßen ja alle Teile Komplett lackiert werden, damit dir nicht an den Kanten der Lack absplittert



    Falsch!
    Wie sollte man dann eine Efekktlackierung machen?
    Bei der muss der Wagen nähmlich in einem komplett von aussen lackiert werden.


    Würde man die Türen usw. einzeln lackieren würde man Farbunterschiede sehen.


    Also bei meinem wagen werden erstmal die Türen und heckklappe von innen unt Türeinstige lackiert, dann alles zusammenbauen und komplett von aussen.


    Absplittern wird da nichts.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Es geht nur um sichtbare Teile nicht um den rest.


    und das ist der punkt , glaub' mal das kotzt dich schneller an als du denkst wenn du deine haube aufmachst und dein jetzt schwarzes auto noch nen silbernen motorraum hat hat oder wenn die türeinstiege noch die alte farbe haben , ... da drehst ganz schnell am rad , kannste aber glauben ;)

  • Steht doch nichts von anderer Farbe!!



    Mein Motorraum bleit auch in der alten Farbe, ist zuviel arbeit und wann macht man den schon mal auf, die Einstige werden natürlich mitlackiert.


    Gruß

  • Ich finde auch der Motorraum ist mir egal. Der Türeinstieg wird auch Lackiert. Auserdem sieht das auto in neuer fabe gleich wie Neu aus. Und ich habe keine Fabunterschiede in den Anbauteilen.

  • Boah da würde ich frei drehen wenn mein Motorraum noch Jazzblue wäre... wenn dann bitte richtig. :P


    Meiner hat jetzt auch ne andere Farbe. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich baue doch nicht den Motor raus, nur damit da ne andere Farbe ist die eh keiner sieht.


    Habe doch keinen Chrom Motor den jeder sehen möchte.


    Man könne höchstens etwas reinnebeln, säh aber auch blöd aus.

  • also ich find derphil hat schon recht.
    wenn dann richtig! also alles komplett und net nur außen.


    es sei denn man behält seine eigenliche farbe und will nur noch mal neuen lack außen haben.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • naja, der ganze Motor muss doch net raus. ?(
    Sicher muss einiges raus, aber um es halbwegs gut hinzubekommen muss der keinesfalls raus.
    Solche Sachen wie Batterie, Ausgleichsbehälter etc müssen raus, da hast recht.
    Aber das sollte auch nicht der Aufand schlechthin sein.
    Und die Abdeckung des Motors.


    Habe das ganze schon selbst hinter mir und so schlimm ist das nicht. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Nee, also wenn der Motorraum richtig lackiert werden soll, dann muss nicht nur der komplette Motor, sondern auch Achse und Anbauteile wie Bremskraftverstärker raus!! :O
    Aber ich bin der selben Meinung-wenn dann richtig!!
    Wenn ich so ein Projekt wie Semah machen würde, dann müsste auch auf jeden der Motorraum mitlackiert werden!!! :]
    Man kann zwar auch viele Teile abbauen und abkleben, doch wird man nur den oberen Teil des Motorraums einnebeln können! :(
    @Semah: Also überleg dir dass doch noch ma!!!

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Da ich mich mal umgehört habe und mehrere Lackierangebote für 600-1000€ für ganzlackierung habe.


    Wo bekommt Ihr denn immer solche Angebote her ?(


    Wegen einem Vandalismusschaden musste meine komplette Beifahrerseite (Kotflügel, 2 Türen und Seitenteil) lackiert werden. Kostenpunkt: zwischen 700 und 1.000 € zzgl. Steuer.


    Hab den günstigsten Lackierer gewählt und jetzt weiß ich auch warum der so günstig war - ohne Ausbau der Türgriffe und Seitenleisten einfach drüber! Kleiner Nebeneffekt ist nun, dass die Türgriffe auf der Beifahrerseite innen rauher sind als auf der Fahrerseite.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!