Valeo LED Rückleuchtensatz ->Innenteile stehen vor :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Valeo LED Rückleuchtensatz ->Innenteile stehen vor :-(

      Hallo,

      hab mir nen Orig. Valeo LED Rückleuchtensatz gekauft, die Außenteile passen richtig gut.
      Nur die Innenteile in der Heckklappe wollen nicht so bündig passen. Stehen ca. 5 mm weiter vor, als die Außenleuchten.
      Woran kann das liegen?
      An der dickeren Dichtung ?
      Muss da evtl. was an Innenteilen"angepasst werden?

      Würde mich über Tipps/ Lösungsvorschläge freuen!!
      Sieht mit den Dectane Kennzeichen LED's voll Hammer aus.
      Vor allem der Selbsttest :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-Jens ()

    • Zuerst eine ganz blöde Gegenfrage: hast Du schon versucht, es über die Verstellung der Anschlagpuffer der Heckklappe auszugleichen?

      Alternativ nochmal die Außenteile leicht lösen, in Position rücken und wieder festziehen.

      Vielleicht kannst ja noch ein Foto reinstellen, damit man das Ausmaß der Ungleichheit besser einschätzen kann.

    • Hey,
      soweit ich weiß brauchst du eine Distanzmutter für die äußeren Rückleuchten, damit Innen- und Außenteil der Rückleuchte bündig sind. Bis zu einem bestimmten Baujahr war das normal das sie versetzt sind. Ob du diese bestimmte Distanzmutter bei VW oder Valeo bekommst weiß ich aber nicht. ;)

    • Hey,
      soweit ich weiß brauchst du eine Distanzmutter für die äußeren Rückleuchten, damit Innen- und Außenteil der Rückleuchte bündig sind. Bis zu einem bestimmten Baujahr war das normal das sie versetzt sind. Ob du diese bestimmte Distanzmutter bei VW oder Valeo bekommst weiß ich aber nicht. ;)



      Den Rückleuchten liegt IMMER ein Distanzstück bei. Welches bis zum ( ca.) bj 95 verbaut wird.
    • Hi,

      hab die inneren heute Nachmittag mal "in Ruhe" aus / eingebaut, neu fixiert.Sieht nun fast für nen peniblen Driver so wie ich :D perfekt aus.

      Auf die Gummipuffer bin ich nicht gekommen, da ist noch Einstellpotential vorhanden, das sollte reichen :thumbsup:

      Die Abstandshalter waren für die Äußeren mit im Lieferumfang, sind aber nur bis vor BJ. / Modell vor 2005 erforderlich.

      Meiner ist von 12 / 2006 also Modell 2007, daher benötige ich die nicht.

      Werde ich morgen einmal testen, ob ich mit den Puffern den " Rest rausholen kann" ;)


      Die Rülies sehen beim United Grey Metallic echt super aus!

      Hab vorm dunkelwerden ein Foto gemacht (bad Quali) Bild wird durch nen Halogenstrahler der angesprungen ist verfälscht.

    • Ist bei mir (Mj. 06) genauso. Hatte mich auch schon gewundert, aber vermutet, das wäre normal.

      Mit den Distanzstücken hat das (denke ich) nichts zu tun, denn die habe ich montiert.

      Also hast Du nur durch An- und Abschrauben hinbekommen, dass sie bündig sind?

    • Hab heute so viel auf dem Zettel gehabt.

      Nicht geschafft mit den Puffern der Heckklappe "den Rest rauszuholen".

      In der Anleitung steht, dass die Distanzstücke nur verbaut werden müssen, wenn der Golf V vor August 2005 hergestellt wurde.

      Also brauch ich die Teile definitiv nicht montieren.

      Greets



      Jens