lieber Golf V R32 oder Golf VI mit Allrad?

  • Gut klingen tut der Volvo V8 schon. Allerdings fährt sich der Wagen wie ein Schiff. Er ist weich. Er ist indirekt und gefühllos (ja, auch die verstellbare Lenkung). Die Automatik ist nicht auf aktuellem Stand der Technik (ZF Sportautomatik oder Mercedes 7g-Tronic können es besser). Der Motor ist vergleichsweise kraftlos - die Wettbewerber aus Stuttgart und München konnten mit ihren V8-Limousinen ungleich bessere Fahrleistungen mobilisieren.


    Den hier angesprochenen Verbrauch erreicht man meiner Erfahrung nach auch nur in der Schweiz. Mein Nachbar fährt seit 22 Jahren Volvo. Erst T5 / T6 und aktuell (noch) V8. Er liebt die Fahrzeuge, zeigt aber auch deren Schwächen direkt auf.

  • Naja 11,7l aber wohl wirklich nur in der Schweiz :whistling:


    nene da bist du falsch informiert. der ist im durchschnitt mit 11,3 angegeben, innerorts mit 13, ausserorts mit 9-10, also auch nicht viel mehr als ein r32.


    Herstellerangaben Verbrauch
    (l/100km)18,0 (innerorts)
    8,7 (außerorts)
    12,1 (kombiniert)CO2-Ausstoß281 g/km

    Gruß Christoph

  • Gut klingen tut der Volvo V8 schon. Allerdings fährt sich der Wagen wie ein Schiff. Er ist weich. Er ist indirekt und gefühllos (ja, auch die verstellbare Lenkung). Die Automatik ist nicht auf aktuellem Stand der Technik (ZF Sportautomatik oder Mercedes 7g-Tronic können es besser). Der Motor ist vergleichsweise kraftlos - die Wettbewerber aus Stuttgart und München konnten mit ihren V8-Limousinen ungleich bessere Fahrleistungen mobilisieren.


    Den hier angesprochenen Verbrauch erreicht man meiner Erfahrung nach auch nur in der Schweiz. Mein Nachbar fährt seit 22 Jahren Volvo. Erst T5 / T6 und aktuell (noch) V8. Er liebt die Fahrzeuge, zeigt aber auch deren Schwächen direkt auf.


    Vom fahrwerk her ist ja wohl klar das er nicht brett hart ist schlieslich ist es eine reiselimousine und kein GTI ode R32. Der Motor ist durchaus durchzugsstark und die Automatik schaltet einwandfrei. Man muss ja auch mal sehen was ein Audi oder Mercedes mit der leistung und der ausstattung kostet, und was mein Volvo gekostet hat, dazwischen liegen locker 5-6 tausend euro. Ausserdem ists auch immer leicht etwas schlecht zu reden wenn man damit nur 1-2 mal gefahren ist. Auf längere sicht hat man an dem Wagen durchaus freude und fährt mal was was nicht jeder fährt. Heutzutage muss man ja 4 ringe oder einen stern haben um jemand zu sein, aber da kann man mit so einem, ich sag mal "aussenseiter", durchaus für aufsehn sorgen.
    Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit dem Wagen, sieht schnittig aus, fährt sich super und hat Leistung die weit mehr als ausreicht.

  • Ach, Marke ist mir egal. Ich bin Markenoffen. Allerdings kenne ich den Gesellen und ich finde ihn halt nicht gut, um nicht zu sagen schlecht. Der Wagen verursacht Kosten wie ein ganz Großer, will man nicht in den Wartungsstau fahren, bietet dabei aber nur Fahrleistungen wie ein kleinerer.


    Jeder wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!