G85 Geber Lenkwinkelsensr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G85 Geber Lenkwinkelsensr!

      Hallo!

      Ich habe heute
      unseren Golf V auf den Saisonstart vorbereitet!

      Leider sind im
      Fehlerspeichr die Fehler:

      Steuergerät-Teilenummer: 1K1 909 144
      K
      Bauteil und/oder Version: EPS_ZFLS Kl.5 D06
      1701
      Codierung:
      Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000
      VCID:
      336080AD522E49B
      2 Fehlercodes gefunden:

      02546 -
      Lenkungsendanschlag
      005 - keine oder falsche
      Grundeinstellung/Adaption
      Freeze Frame:
      Kilometerstand: 3200
      km
      Temperatur: 11.0°C
      Spannung: 14.40 V
      Spannung: 14.30 V

      00778
      - Geber für Lenkwinkel (G85)
      000 - -
      Freeze Frame:


      Der Geber
      G85 lässt sich leider nicht neu anlernen. Was meint ihr? G85
      Defekt?
    • ich hatte einen ähnlich fehler, jedoch hat sich das nach ca. 5 minuten fahren von selbst erledigt. der fehler kommt immer nach einem Batterie abklemmen.

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

    • habe das gleiche problem leider löst er sich bei mir nicht durch einfaches fahren. Jemand ne Idee was da schief läuft?


      was mich auch stutzig macht das wenn ich den Messwertblock für den Lenkwinkelsensor gehe zeigt der mir nur 0,0° an. Müsste da nicht eigentlich nen Wert stehen oder sich zumindest ändern wenn ich das Lenkrad bewege?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaBa ()

    • mytouran.de/html/esp_anlernen.html

      Wenn das nicht funzt, hast du wohl ein Problem das der Lenkwinkelsensor nicht mit dem Lenksäulen STG zusammenarbeitet. Da müsstest du mal in der Ross tech Liste gucken ob die zueinander kompatibel sind.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Erst nachdem anlernen zeigt er auch plausible Werte an.Wenn es sich unter Kanal 60 nicht anlernen lässt dann hast Du ein Fehler beim anlernen gemacht oder aber der Geber selber ist/wurde beschädigt?

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • danke euch schonmal für die Tips werde es nachher probieren und berichten ob dann alles wieder i.O. ist


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • so Leute wieder alles im Lot bei mir war hinten links am Drehzahlgeber ein mechanischer Fehler. Heute Radlager gewechselt und alles wieder i.O. ohne erneutes anlernen mit VCDS


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden