G85 Geber Lenkwinkelsensr!

  • Hallo!


    Ich habe heute
    unseren Golf V auf den Saisonstart vorbereitet!


    Leider sind im
    Fehlerspeichr die Fehler:


    Steuergerät-Teilenummer: 1K1 909 144
    K
    Bauteil und/oder Version: EPS_ZFLS Kl.5 D06
    1701
    Codierung:
    Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000
    VCID:
    336080AD522E49B
    2 Fehlercodes gefunden:


    02546 -
    Lenkungsendanschlag
    005 - keine oder falsche
    Grundeinstellung/Adaption
    Freeze Frame:
    Kilometerstand: 3200
    km
    Temperatur: 11.0°C
    Spannung: 14.40 V
    Spannung: 14.30 V


    00778
    - Geber für Lenkwinkel (G85)
    000 - -
    Freeze Frame:



    Der Geber
    G85 lässt sich leider nicht neu anlernen. Was meint ihr? G85
    Defekt?

  • ich hatte einen ähnlich fehler, jedoch hat sich das nach ca. 5 minuten fahren von selbst erledigt. der fehler kommt immer nach einem Batterie abklemmen.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • habe das gleiche problem leider löst er sich bei mir nicht durch einfaches fahren. Jemand ne Idee was da schief läuft?



    was mich auch stutzig macht das wenn ich den Messwertblock für den Lenkwinkelsensor gehe zeigt der mir nur 0,0° an. Müsste da nicht eigentlich nen Wert stehen oder sich zumindest ändern wenn ich das Lenkrad bewege?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von KaBa ()

  • http://www.mytouran.de/html/esp_anlernen.html


    Wenn das nicht funzt, hast du wohl ein Problem das der Lenkwinkelsensor nicht mit dem Lenksäulen STG zusammenarbeitet. Da müsstest du mal in der Ross tech Liste gucken ob die zueinander kompatibel sind.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich weiß nicht mehr welche Kanal es war aber du kannst ihn resetten und danach sollte es wieder funktionieren

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Erst nachdem anlernen zeigt er auch plausible Werte an.Wenn es sich unter Kanal 60 nicht anlernen lässt dann hast Du ein Fehler beim anlernen gemacht oder aber der Geber selber ist/wurde beschädigt?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • danke euch schonmal für die Tips werde es nachher probieren und berichten ob dann alles wieder i.O. ist


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • so Leute wieder alles im Lot bei mir war hinten links am Drehzahlgeber ein mechanischer Fehler. Heute Radlager gewechselt und alles wieder i.O. ohne erneutes anlernen mit VCDS


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!