Problem mit Gewindefahrwerk

  • Hallo Leute,Ich hab mir ein Gewindefahrwerk mit maximaler Tieferlegung von 70mm geschenk gekriegt.
    Auf TÜV Gutachten eingestellt,aber in meinen Augen erreicht es nicht das Maß was es soll ,weil ich vorher 50mm Eibach federn verbaut hatte und er mit diesen Federn und Original Dämpfer optisch tiefer war als jetzt.


    Ich bräuchte mal die original Maße bis von Radnabenmitte bis Bördelkante( Golf 5 1.6 FSI )

  • Ruf mal beim Hersteller an und erläutere dein Problem, war bei mir genauso und ich habe dann kürzere Federn bekommen


    Schau aber mal in das Gutachten ob dein Auto mit 70mm angegeben ist.





    Gruß Kalle

  • Im Gutachten steht definitiv bis ca 70mm ...
    Gestern E-Mail geschrieben,heute die Antwort: er fragt ob ich deren Pendelstüzen verbaut habe und welche federn(werde ich morgen Mittag mal nach schauen)..aber mit den Pendelstüzen hat es doch garnichts zu tun ...?!?! ?(

  • Da bin ich auch mal gespannt, also um welchen renommierten Gewindefahrwerkshersteller es sich handelt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe das gleiche Problem mit meinem neuen Gewinde der Firma autotechnics. Habe sie jetzt auch angeschrieben da ich statt der angegebenen 50mm nur 35mm erreiche trotz TDi Motor.


    Im normalfall wird es bei denen geprüft und dann bekommst du kürzere Federn.

  • Man könnte sich auch gleich ein vernünftiges Fahrwerk kaufen, dann stellt sich diese Problematik in der Regel überhaupt nicht...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Man könnte sich auch gleich ein vernünftiges Fahrwerk kaufen, dann stellt sich diese Problematik in der Regel überhaupt nicht...


    Da bin ich auch mal gespannt, also um welchen renommierten Gewindefahrwerkshersteller es sich handelt ;)


    ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Man könnte auch gleich vernüftige Antworten geben :cursing:
    Die Frage war nicht welches Fahrwerk vernüftig ist oder nicht ...
    Ist nicht böse gemeint es nervt nur ..Ich will ja das mir geholfen wird...
    Nur ob das an den Pendelstüzen liegen kann..
    Laut hersteller :
    Es ändert sehr viel, unsere Pendelstützen sind einstellbar, dadurch nehmen Sie den Druck vom Halter weg, je Tiefer Sie das Fahrwerk nach unten drehen.


    Kann das an den Pendelstüzen liegen das er nicht weit genug runter geht? ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf V91 ()

  • Einstellbare Pendelstützen/ Koppelstangen kenne ich nur vom Golf IV, und das war schon nicht so dolle!
    Gibt es die auch fürn Golf V? Wenn die dabei waren, solltest du diese auch verwenden und richtig einstellen! Wenn du dann immer noch nicht tiefer kommst, Anruf oder Mail an den Hersteller und um Nachbersserung bitten. Solange du das mit dem verstellen der Pendelstützen nicht probiert hast, weißt du ja auch nicht, ob es dran liegen kann! Gruß

  • Ich hab mir ein Gewindefahrwerk mit maximaler Tieferlegung von 70mm geschenk gekriegt


    Sag mal, hast Du eigentlich schon mal die zulässigen Achslasten die in der Zulassungsbescheinigung Teil I stehen mit denen im Gutachten verglichen?
    Nicht das man Dir ein Fahrwerk für einen Golf mit einem viel schwereren Motor wie den 2.0 TDI z.B. geschenkt hat.
    Denke nämlich das man trotz Gewindefahrwerk bei einem zu hohen Unterschied der Achslasten auch nicht die gewünschte Tieferlegung erreicht.
    Naja, wäre ja möglich das es so sein könnte ;)


    Gruß Andreas

  • wieviel cm hast du denn jetzt von Radmitte bis Bördelkante





    Gruß Kalle

  • golf-fan68: Du wirst wohl recht haben dIe Achslast beträgt 1190 und ich hab eine Achslast von 980 ...
    Kalle1980 : 35cm VA
    canadastyle : Hinterachse ist nicht das problem nur die Vorderachse... hinten noch genug
    und vorne bin ich noch im Tüv bereich aber hab noch 1.5 aber den außerhalb des TÜV bereiches

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!