Golf springt nicht mehr an -Kontrollleuchten blinken -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf springt nicht mehr an -Kontrollleuchten blinken -

      Hallo Golfgemeinde,

      ich hab folgendes Problem bei meinem 5er Golf 1,4 TSI 103kw.

      Wenn ich bei meinem Golf die Zündung und den Motor anmachen will blinken alle
      Kontrollleuchten wie verrückt auf und das Auto springt nicht an.
      Und der Motor mach keine Zucker, anschließend habe ich die Batterie geprüft, die ist gut!

      Hatte das Problem schon mal und nachdem ich das Auto später wieder anmachen wollte ist er ohne Probleme angesprungen.
      Heute habe ich auch gewartet und nochmals probiert und da ist er nicht mehr angesprungen =(


      Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

    • meine Glaskugel ist leider nicht geputzt...
      ...deine Frage wird dir hier keiner Pauschal benatworten können.

      Auslesen mit VCDS würde wohl Licht ins dunkle bringen, da ich aber mal vermute, dass du dein Auto brauchst, bring den Wagen in die Werkstatt, oder ruf den ADAC.

    • Wenn der Anlasser oder Zündanlage nicht will, blinken in der Regel selten alle Lampen.
      Kenne nur ein Fall der Deinem ähnelt. War ein A3 1.4 bei dem die Kette extrem gelängt war. Dürfte aber ein besonders seltener Fall gewesen sein.

      [customized] - NWT powered

    • ...hmm steuerkette wurde erst vor kurzem getauscht ....

      okay habe gedacht vllt hatte jmd schon einmal ein solches Problem .... dann muss ich doch in Werkstatt gehen =(