Airbag Fehlermeldung bei Kraftstofffilter austausch?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag Fehlermeldung bei Kraftstofffilter austausch?!?

      Airbag Fehlermeldung bei Kraftstofffilter austausch?!?


      Nachdem ich mit dem Austausch des Kraftstofffilters fertig war,ließ ich den TDI an und sofort nach 4 Sek. ging er wieder aus...(sicherlich weil noch Luft im Filter war;---hab ihn nur 3/4 füllen können,,,denn bei Minus 15 Grad war es schwer den Diesel im Filter zu gießen)....
      daraufhin kam ein erneuter Startversuch von mir,welcher bestimmt ca 20 Sek. brauchte um den TDi wieder am laufen zu bekommen....
      Dabei ging die Airbag fehlermeldung an und besteht nun seid einer Woche.....
      Wie kann das denn?
      Wisst ihr was darüber?
      Grüße von Hopper........
    • Mit Sicherheit hat dein langer Startversuch die Batterie in die Knie gezwungen und das hat das Airbag STG dazu gebracht ne Fehlermeldung zu schreiben.
      Diese wird auch nicht mehr verschwinden, dazu mußt du zur Werkstatt und den Fehler löschen lassen. Wenn die nett sind gibt es das gratis.
      Bedenke solange die Lampe an ist funktionieren deine Airbags nicht.

    • canim schrieb:

      Mit Sicherheit hat dein langer Startversuch die Batterie in die Knie gezwungen und das hat das Airbag STG dazu gebracht ne Fehlermeldung zu schreiben.
      Diese wird auch nicht mehr verschwinden, dazu mußt du zur Werkstatt und den Fehler löschen lassen. Wenn die nett sind gibt es das gratis.
      Bedenke solange die Lampe an ist funktionieren deine Airbags nicht.
      Hey,,ganz genau so war es,,bin gestern bei VW gewesen..durch das ,,Starten,, ,kam es zu einer Unterversorgung der Airbagsteuerung...
      Ruckzuck hatte er den Fehler behoben,, und das ganze ;-)selbstverständlich :) gratis....
      Ich danke dir für deine Antwort.....