Golf4 SDI Leistungsverlust bei 17" ?

  • Ich habe die Suchfunktion benutzt. Ich habe mehrmals gesucht. Nach SDI, nach Turbolader, nach 1.9 usw und nichts passendes gefunden. Nach was sollte ich denn suchen?


    Sorry ich habe wirklich ncihts gefunden. Trotzdem Danke.

  • vergiss es!!!


    der SDI is ein hoffnungsloser fall..


    muss mich auch mit der maschin abfinden!
    das einzige was geht ist einen neuen motorkaufen und eibaunen... ;(

    Gruß Stefan


  • Wen meintest du denn damit? :D;)


    Aber sehe es auch so... wenigstens die Optik stimmt.
    Also Schipp interesse ist riesig. ;)

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()


  • lol, dein sdi frisst ja nur nen halben liter weniger als mein 1,4er mit 225er 17zoll:D
    aber deine topspeed vorher ist ziemlich gut 8o
    die schaff ich auch man grad :( aber mit 17zoll sind nur 3-4km/h weniger :))
    beim kumpel hat sich kaum was verändert mit seinen 17 :))

  • mit 175ern in 14" hab ich topspeed 190-195! :D

    Gruß Stefan

  • So ich habe mir nun mal das Teilegutachten runter geladen und komme mit den Auflagen und Hinweisen nciht klar. da steht für 215/45R17-87 49)59)


    fpr 225/45R17-90 1)30)32)33)46)


    daneben steht unter Auflagen und Hinweise 2) bis 10)


    heißt das jetzt für alle Reifen gilt 2-10 und außerdem spezifisch für einzelne Bereifung noch die Kennziffern die daneben stehen?


    Wenn ja dann muß ich meinen Golf ja noch tiefer legen wenn ich 225 haben möchte und was mit dem Kotflügel machen. AAhhhhhh!!!!

  • das kann NICHT sein...


    wenn die radabdeckung nicht gegeben ist, dann musste was machen, avber das wird NICHT der fall sein!!!


    stell mal das gutachten rein, oder geh mit dem gutachten zum TÜV und lass dir das mal erklärn!

    Gruß Stefan

  • Genau Voodoo hat recht, ich hat auf meinem Golf (1.4 16V) Auch 17 x 8 Zoll mit 215 45 er Bereifung und NIX am Radkasten machen müssen, hinten hätten sogar locker 17 x 9 drunter gepasst....


    Habe es bei ATU eintragen lassen.. no probs...


    Wegen dem Leistungsverlust.. klar du wirst die Riefen spüren.. sind lauter als die 175er und du kommst (gerade mit dem Originalfahrwerk) nicht so gut weg wie vorher aber das geht schon noch...


    Außerdem fährste ja nen Diesel... weißt du wieviel Drehmoment der hat? ... meiner hat 128 Nm und deiner dürfte darüber liegen, weil Diesel einfach kraftvoller sind. der Leistungsverlust bei dir wird also geringer sein als bei mir... und ich finde den vertretbar..


    Wie schon gesagt wurde: CRUISEN is the word... :D


    Kannst ja mal meine Fotos gucken.

  • Hi! Ausgehend von anderen Beiträgen hier hatte ich auch nichts Anderes erwartet. Nur die Bemerkung im Gutachten hat mich etwas stutzig gemacht.


    Mein SDI 68PS hat 133 NM

  • Auto fahren nach dem Motto: Wer langsamer fährt, wird länger gesehen... :D

  • Die Formulierung " Gegebenenfalls ausreichend Radbdeckung herstellen" steht in meinem Teilegutachten auch drin.


    Hat mich im Vorfeld auch etwas ins Schwitzen gebracht, dachte auch ich müsste Radkästen ziehen oder Lenkeinschlag begrenzen .. aber alles kein Problem.


    8):D


    @ K-MEL: Das trifft die Sache genau...


    EDIT: Habe gleich mal in meine Signatur gepackt... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • Also, ich habe ja auch nen 1.4er und habe erst vor kurzem meine 8x17 mit 215er Bereifung drauf gemacht.


    1.) Beschleunigung: war noch nie gut, und ist jetzt noch etwas schlechter geworden.


    2.) Topspeed: Vorher ca. 185 km/h, jetzt 175 km/h


    3.) Verbrauch: vorher mit 175er in 14 Zoll --> 8 Liter
    jetzt mit 215er in 17 Zoll --> 9 Liter


    4.) TÜV: Darf eigentlich kein Problem sein, hab jetzt nen guter TÜVer gefunden der mir die Kombination mit 20er Platten (HA) einträgt

    Gruß
    Kai

  • So ich habe jetzt 17" BBS Classic Line RX Felgen mit 225er Bereifung gekauft. In den ersten beiden Gängen hat sich nichts verändert. In den letzten 3 Gängen merkt man schon einen Unterschied. Wenn man bergauf fährt, geht dann aber gar nichts mehr mit Beschleunigung, die ist gleich 0 (von 80 an).
    Maxspeed hat sich eigentlich nicht so viel verändert. Vorher schwankte es zwischen 160 - 175, jetzt 160 - 170. Was mich ein wenig stört ist, das ich jetzt bergauf praktisch 0 Leistung habe und das schon mit nur 2 Personen(inklusive Fahrer). Mal das Auto voll machen und testen. (angst)
    Naja, dafür sieht mein Golf jetzt aber geil aus :D

  • Zitat

    Original von Krake
    ich habe vbei meiner 75 PS maschine auch 215er druff ! ich merke überhaupt keinen unterscheid !! verbrauch ist gleich geblieben, höchstgeschwindigkeit ist fast sogar noch höher als vorher und beschleunigung ist acuh kein unterschied !


    Glückwunsch...bist der erste die scheinbar die Physik überlistet hat! :D


    Mal ehrlich...wer den Leistungsverlust durch breitere Bereifung etc. nicht merkt flunkert etwas,spätestens auf Bergstrecken wird man es merken.Oder man ist halt so gewöhnt dran eh kaum Leistung zu haben das es nicht auffällt.Das wäre dann natürlich ein plausible Erklärung.Der Verbrauch wird aber definitiv steigen da kann man rumreden wie man will!


    Mir persönlich ist das alles egal...wenn ich mehr Leistung haben wollte hätte ich mir eine andere Maschine zugelegt.Ich bleib mit meinem 1.8 lieber vernünftig und bau auf gute Optik.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!