Abgasleuchte nach Zahnriehmen, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe,Öl wechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasleuchte nach Zahnriehmen, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe,Öl wechsel?

      Hallo,

      zum Auto 1.9 Diesel Golf V Baujahr 2008 KM 155.000.
      Vor ne Woche wurde das Zahnriehmen, Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und das Öl gewechselt.

      Jetzt leuchtet die Abgasleuchte. Sie leuchtete paar Tage und er schnitt mir ab und zu das Gas weg also beim fahren ging gas weg musste erst wieder schalten damit ich gas geben konnte. Jetzt ist die Leuchte aus trotzdem schneidet er mir das Gas ab und zu weg?

      Werkstatt meinte es kann vielleicht ein Zündkerze liegen kann des sein?


      GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS
    • Moin,

      an den Zündkerzen liegt es mit Sicherheit nicht, da dein Diesel keine hat!!

      Haste schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen??

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Also die werkstatt die das zahnriehmen, zylinderkopfdichtung, wasserpumpe und öl gewechselt hat hat es ausgelesen hat gemeint ich soll mal lange strecke fahren weil vllt kann es sein das es durch den ölwechsel usw der dieselpartikelfilter voll ist und der regneriert werden muss auf lange strecke. die abgasleuchte ging ja auch heute aus doch das er während des fahrens mir das wegnimmt war heute wieder. aber komischer weiser nachdem ich das auto gewaschen habe kam das und passierte sehr oft wie noch nie.


      GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS