Defektes Display RCD 510

  • Hallo Leute,


    hab schon ein bisschen was in der Suche gelesen allerdings nichts konkretes gefunden.


    Habe hier ein RCD 510 mit einem Displayschaden (eine im Auto eingeladene Holzlatte ist ungünstig auf das Display gerutscht beim Bremsen).


    Hier mal ein paar Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9607840yso.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9607841djq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9607843pep.jpg]


    Es wird alles noch ohne Probleme angezeigt, allerdings kann man das Radio per Touch nicht mehr bedienen. Ist es möglich hier einzelne Teile auszutauschen oder muss das komplette Display getauscht werden? Hat zufälligerweise schonmal jemand Erfahrungen in dem Bereich gemacht?
    Ich bin nicht derjenige der wegen jedem bisschen zum Händler rennt, ich bin geschickt im Umgang mit meinen Händen und mache soetwas auch gerne auf eigene Faust, schließlich lernt man nie aus und bisher hat alles immer wieder funktioniert im nachhinein! ;) Also wäre ein, fahr zum Händler und lass es machen nicht sehr hilfreich! :D


    Danke schonmal!

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • An deiner Stelle würde ich erstmal das Flachbandkabel hinter dem Display kontrollieren, ob das noch richtig sitzt...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das saß richtig, hab gerade das vordere Teil des Radios demontiert, da konnte ich alles so wie es sich gehört lösen.


    Bei dem Versuch den Radiocode einzugeben, hat es übrigens 1 mal funktioniert die "7" zu drücken, das nur noch so nebenbei bemerkt.

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • Ich würde mal davon ausgehen, das Du kein neues Display als ET bekommst. VW wird wenn nur ganze Geräte tauschen und die nicht selbst instandsetzen.


    Bleibt Dir nur die Option, ein defektes Gerät (mit intakten Display :D ) günstig zu kaufen um dann das Display zu tauschen.


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ich würde mal davon ausgehen, das Du kein neues Display als ET bekommst. VW wird wenn nur ganze Geräte tauschen und die nicht selbst instandsetzen.


    Bleibt Dir nur die Option, ein defektes Gerät (mit intakten Display :D ) günstig zu kaufen um dann das Display zu tauschen.


    Gruß Nobbie


    Also das ich bei nem VW Händler direkt kein neues Display bekommen werde, dessen bin ich mir bewusst.


    Mir gehts hier eher um die Teileversorger, also Stellen die solche Geräte reparieren. Die müssten dann ja Ersatzteile haben, Knöpfe, Displays, Bauteile etc. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes Gerät was einen Defekt hat weggeschmissen wird.)

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • bei ebay bekommt man ab und an displays für das rns rcd

  • Danke für die Links. Das Problem ist nur, dass die Displays für das RNS sind und ich hier das RCD habe, die sind unterschiedlich soweit ich das bisher erlesen konnte! Wenn jemand ne andere Erfahrung hat, immer her damit!

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • Hast denn mal beim Händler Deines Vertrauens gefragt, was die mit den defekten Geräten machen, die keine Garantie mehr haben? :rolleyes:


    Ich bin am Donnerstag ja sowieso bei VW um meinen Golf zu holen. Ich kann ja sonst mal meinen Teilehöker fragen, wenn er da ist ;) .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Hast denn mal beim Händler Deines Vertrauens gefragt, was die mit den defekten Geräten machen, die keine Garantie mehr haben? :rolleyes:


    Ich bin am Donnerstag ja sowieso bei VW um meinen Golf zu holen. Ich kann ja sonst mal meinen Teilehöker fragen, wenn er da ist ;) .


    Gruß Nobbie


    Mensch das wäre ne Super Sache von dir! :)

    Alltag: Golf V - 2.0 TDI BMM


    Spaß: Astra F - 2.0 C20XE

  • War heute bei meinem Händler.


    DubstyleHH hatte leider recht ;) .


    Defekte Geräte gehen zurück zu VW. Somit beim Händler keine Möglichkeit, ein defektes Gerät mit heilem Display abzugreifen 8| .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Hab Den Beitrag leider grad erst entdeckt, deshalb späte Antwort:


    Das Display gibt´s hier für ca. 250 US$:


    http://www.keepingtouch.com/rc…l-digitizer-tp_p1718.html_Ag&zoom=1&iact=hc&vpx=936&vpy=2&dur=722&hovh=225&hovw=225&tx=126&ty=96&sig=109254148746819740861&page=2&tbnh=156&tbnw=156&start=12&ndsp=15&ved=1t:429,r:14,s:12


    Habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Shop, Versand, Einbau, etc, etc. Wär halt eher was für Bastler und der Preis ist auch kein Schnapp.


    Aber vielleicht hilfts ja noch.


    Gruß


    Nic

  • Hatte das gleiche Probleme. Hab dann aber zum Glück bei Ebay ein Display für 185 € gefunden also schau dich mal dort um :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!