2.0 Tdi 4Motion Auspuff extrem laut und Vibrationen ?

  • Hallo Leute



    bei meinem 2.0 Tdi Bj 2007 4-Motion ist der Auspuff sehr laut , als ich ihn gekauft hatte 2010 war er zwar auch etwas laut aber es wurde definitiv lauter .


    Das Problem wenn ich unter Tourig fahre sprich 5 Gang mit 100km/h oder auf der Autobahn ist es nicht auszuhalten egal welche Drehzahl ?


    Es ist ein starkes Brummen und eine Vibration im Handschuhfach etwas bewahren kann man vergessen .
    Hinten auf der Rücksitzbank sitzen ist nicht empfehlenswert es sei denn man ist Taub :)


    Ich habe als ich Tüv machen ließ unterm wagen geuckt nichts alles da wo es hin gehört gummis ok und auch kein Loch oder etwas Lose... Es viel mir nur auf das vom Krümmer bis zum endtopf das Rohr sehr stark angerostet ist ...aber kein loch oder sonst etwas ...


    Ich denke mal das der Endtopf iergendwie kaputt ist von innen aber was sollte da kaputt gehen ?


    Fragt mich nicht ob ich ein DPF habe k.a :) glaube aber nicht meiner läuft knapp 230 die mit DPF sollen ja weniger laufen kann aber auch am 4motion liegen die sind ja glaub ich nicht ab 210 drehzahl begrenzt .. ?



    hatte jemand ähnliche probleme ?

  • Hi



    Eine Ferndiagnose ist sehr schwer.
    ich glaube das es einfacher wáhre in die Werkstatt zufahren dies ist meist Gratis.


    Wenn der Krümmer etwas hätte und dadurch Luft saugt müsstest du das an der Leistung spüren.



    Myst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!