Ersatz für Zenec MC2000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ersatz für Zenec MC2000

      Moin zusammen,


      vorab, ich habe mich längere Zeit nicht mehr mit dem Thema Radios beschäftigt und bin daher ziemlich "raus", also entschuldigt bitte meine evtl. doofen Fragen.

      Ich habe zur Zeit ein Zenec MC2000 verbaut (Golf 5), das ist jedoch mittlerweile etwas defekt.
      Aktuell geht der Touchscreen nicht und hin und wieder flimmern weisse Streifen durchs Bild, wenn man am Lautstärkeregler dreht (den Fehler konnte mir bisher noch keiner erklären).
      Kurzum, es muss was Neues her.

      Nun bitte ich um eure Hilfe,
      meine wichtigsten Ansprüche sind eigentlich ein vernünftiger Touchscreen, sowie MP3 + DVD Funktion (auch während der Fahrt).
      Ausserdem eine gute Verarbeitung & Qualität.
      Navi ist nice to have, brauche ich aber nicht wirklich, also gerne auch ohne.

      Die ganzen China-Nachbauten fallen für mich aus, ansonsten kenne ich im Gründe nur Zenec2010 und RNS510.
      Neu sind die ja beide extrem teuer, auch gebraucht ists noch recht ordentlich.
      Hier würde ich bei einem passenden Angebot spontan entscheiden, vorab möchte ich jedoch fragen, ob es noch andere Radios dieser Art mit den beschriebenen Anforderungen gibt?
      Wie gesagt vernünftige Qualität und gerne auch ohne Navi + etwas günstiger als das RNS510.


      Vielen Dank+ Grüße,
      Chris

    • Moin!

      Ich habe mich auch lange Zeit nach einer altenrnative umgesehen und bin schlussendlich beim RNS 510 gelandet ;) Einen Erfahrungsbericht kann ich dir noch nicht abgeben, da das RNS 510 leider derzeit noch neben mir auf dem Schreibtisch steht, anstatt in meinem Golf verbaut zu sein.

      Das Zenec-Gerät kenne ich auch, ich konnte es bei einer Ausstellung auch schon live erleben & testen - und war entäuscht. Ein China RNS 510 stand sozusagen nie zur Diskussion.

      Es gibt von Kenwood noch ein Gerät, siehe -> kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX520VBT/details/ Jedoch kann ich auch hier keine Erfahrungsberichte zeigen (musst vielleicht mal googeln). Aber auch dieses Kenwood ist in der Anschaffung (neu) etwas teuer. Vielleicht findest du ja was gebrauchtes....

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • Ich habe mir auch gerade dieses VW 7088 opc und Klimaanzeige gekauft. Habe da viel gutes zu gelesen... Das Zenec Mc2000 habe ich auch schon gehabt. Ich habe es gehasst. Kann dir auch die Tage mehr dazu sagen aber ließ dich da mal durch!

      [Golf 5] RNS 510 Nachbau

      Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
      Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN

      Gruß Daniel