Golf 4 GTI 1.8T AGU

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 GTI 1.8T AGU

      Hey an alle hab da mal ne Frage hab nen 1.8T AGU mit 190 000 km runter möchte ps technisch noch ein bisschen mehr.gibts eine möglichkeit da was zu machen motoschonend bei dieser Laufleistung. Auch für einen relativ geringen kosten aufwand?

      mfg

    • wie es bei dir mit den kilometern und nem Chip aussieht weiß ich leider nicht.

      Du könntest auf nen "ökochip" (ein wenig ps und Nm mehr, dafür Spritersparnis) oder nen normalen Chip setzen (ca 190ps und 280Nm).

      Sollte beides um die 300 - 400€ kosten.

      Anbietre für nen normalen chip: tt-chiptuning.de

      Greetz

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • 190TKM ist schon eine Menge - da würde vorab den Motor und Turbo erstmal gründlich durchchecken. Wenn alles OK, verträgt der AGU einen Chip problemlos. Andere Maßnahmen wären so oder nicht wirklich das, was du suchst.

      Zur Not lass dir den Chip eben etwas softer programmieren (das kann halt wiederum nicht jeder^^); sprich weniger PS und NM als üblich mit einem möglichst soften Verlauf des Drehmoments, denn nichts ist tödlicher, als wenn der Verlauf extrem schlagartig das Drehmoment raushaut.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI