Heckklappenöffner

  • Hey Leute,
    Ich habe mich hier schon durch einige Threads gekämpft und bin zu keiner richtigen Aussage gekommen.
    Passt das Heckemblem bzw. der Heckklappenöffner vom Golf 6 in den Golf 5 ?
    Einfach Stecker ab und Stecker dran und fertig ?
    Und steht es dann heraus ?

  • Ich habe letztes Jahr ein 3D-Emblem von nem neueren V'er (ich glaube 08 Baujahr) eingebaut und es steht n bisschen raus. Stört aber nicht.
    Ob der vom 6er passt kann ich jetzt nicht beantworten, aber die 3D-Embleme gab auch schon beim V'er also such dir doch so einen.

  • ...die Kabel sind ein wenig kurz, für das Emblem von 6er. Das hat den Anschluß auf der anderen Seite.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ne, ich will aber einen vom 6'er :P


    Die Kabel kann man auch einfach verlänger ;)
    Frage ist nur, ob der Stecker der gleiche ist ?(

  • ...ja.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Sind die Haltepunkte an der Karosserie auch die gleichen ?

  • Moin moin ,


    Wo drin besteht der Unterschied zwischen den von 5er und dem vom 6er ?



    mfg

  • Ich habe nämlich gelesen, dass man am Scheibenwischer nen Halter entfernen muss.
    Muss ich das auch bei nem normalen machen oder nur bei einem mit ner Kamera ?
    Und noch eine Frage, steht das Emblem drüber, oder so wie mein normales ?


    der vom 6'er hat ne andere Form ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.atl-online.net/V0137-10/k_P1150813.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/upload/direct/i_2795_3049_0_81_1326282954_4677.jpg]
    Ich weis nicht, ob man das auf den Bildern so gut erkennt :S

  • soweit ich weiß passt das 6er plug n play nur das mit kamera nicht!



    mich würde mal interessieren ob das vom polo 6r in den 5er golf passt! die sind nämlich wensentlich günstiger :D

  • Alles kla, danke :)


    Ne, der hat nen kleineren Durchmesser ;)
    Nen Freund von mir hat nen 6R :D

  • muss das nochmal vorholen! bei ebay schreiben die händler nämlich, dass der vom golf 6 in den polo 6r passt! dann müsste ja auch der vom polo 6r in den golf 5 passen :?: :!: ?(

  • Hallo
    Also hab letzte Woche von einem neuen 6R Polo das 3D Emblem versucht auf meinem 5er zu montieren es ging nicht weil die 3 halter hinten versetzt sind also würde das VW Emblem schief stehen .... Hab jetzt das neue 3D Emblem vom 6er genommen steht ein wenig raus stört mich aber ehrlich gesagt nicht nur zur Info!!! ;)

  • und das kabel ist lang genug bzw kannst du mir die teilenummer vom 6er sagen? anschluss war auf der richtige seite?

  • Danke für die Info :)
    Hast du vielleicht nen Bild für mich ? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!