Richtige Türsteuergeräte für anklappbare Spiegel ?

  • Ich vermute ....

    -Türsteuergeräte sind doch vom Touran etc. ?


    Und davon ist es leider allgmein bekannt dass die von dir beschriebenen Effekte auftreten :(
    Wurde schon einige male diskutiert ... bzw. haben schon ein paar Leute ausprobiert ....


    Bitte das nächste Mal dich besser informieren, bevor du das kaufst! :)


    lg
    Gerald


    PS: In einem Touran-Forum bekommst du die Dinger sicher wieder zu eine guten Kurs wieder weg ;)

  • Naja manchmal muss man dem Verkäufer auch trauen (hat er mich wohl übers Ohr gehauen ;) )
    Ist die Spiegelposition da auch ein Phänomen oder kann ich den zu den Steuergeräten schmeißen ;)
    Nur woher andere Steuergeräte bekommen ...

  • Nur woher andere Steuergeräte bekommen ...


    am ehesten ebay ...
    oder ein komplettes Set für Steuergeräte + Spiege (ca. 300)l kaufen und dann die Spiegel wieder verkaufen (ca. 150). ;)


    lg
    Gerald

  • Hey,


    Ich hole das Thema nochmal hoch, bin auch grad dabei Außenspiegel mit UFB nachzurüsten und suche ebenfalls noch die passenden Steuergeräte zum anklappen :)
    Schaut mal hierEbaylink (Affiliate-Link)


    In der Auktion steht das es für den Golf 5 und dem Golf 6 funktioniert, das Thema ist hier noch nicht richtig geklärt oder? Was meint ihr ?

  • Ich hab in der Beziehung mit Ebay nur schlechte Erfahrung gemacht. Mein Tipp schau bei r-a-r nach Spiegeln mit der passenden Funktion und hol dir dann aus diesem Fahrzeug die Steuergeräte.


    Laut Teilenummer müsste es passen meine haben die selben nur einen anderen Index... Da sollten aber die Experten hier lieber nochmal was zu sagen.

  • Experten, seit ihr da? :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hi


    Das steht da nicht so wie du es gerade beschrieben hast. Das Mpdul ist nur dafür da das die Spiegel beim Verriegeln des Autos anklappen. Das geht ab Werk leider nicht.


    Du benötigst aber schon Türsteuergeräte und Spiegel die die Anklappung können. Das Modul wird nur dazwischen geschaltet.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Meinst du?


    "Im Fall b) übernimmt das Modul die komplette Ansteuerung der nachgerüsteten Spiegelmotoren - die Motoren können dann sowohl mit einem nachgerüsteten Schalter, als auch automatisch beim Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeuges an- und abgeklappt werden."


    Ich verstehe das so, dass neue TürStg. damit überflüssig wären.


    Schade, wäre zu schön zum Geld sparen gewesen :cursing:


    Also weiter nach Stg ausschau halten ;(


    THX hypuh für die schnelle Antwort

  • Hi


    Ja, da könntest du recht haben. Fall B beschreibt es so, allerdings steht dort nur was von einem "nachgerüsteten Schalter". Also es wird nicht mit dem original Spiegelverstellschalter funktionieren sondern mit einem Schalter den du dir selber irgendwo hinbaust. Das ist dann nix anderes als wenn du den Anklappmotor direkt an Spannung anschliesst.


    Original ist das dann nicht wirklich ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Arr :mad:
    Gut Danke dir, dann werde ich mich weiter auf die Suche nach geeigneten TürStg machen.
    Ich dachte es ist der Spiegel Schalter gemeint :confused:
    An einen extra Zwischenschalter habe ich noch gar nicht gedacht. Hatte es nur so verstanden: Spiegel müssen Anklappfunktion besitzen, du brauchst den Schalter und dann alles noch verkabeln= fertig:D

  • So, Türsteuergeräte und Spiegel habe ich. Brauche ich auch noch die Fenstermotoren?

  • Keiner eine Ahnung von euch?
    Also Spiegel mit Motor habe ich. Jetzt habe ich gleich noch die passenden Steuergeräte mit Endung M. Benötige ich jetzt auch den passenden Fenstermotor dafür? Oder ist der Motor für die Drehung des Spiegels im Spiegel?

  • Der ist im Spiegel.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!