Richtige Türsteuergeräte für anklappbare Spiegel ?

  • Grüße,


    ich habe in der Bucht für einen guten Kurs 2 neue Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und der elektrischen Anklappung erstanden.
    Nun habe ich mich schon durch dutzende Beiträge gelesen und doch sind einige Fragen noch offen...


    Ich habe folgende Türsteuergeräte günstig erstanden:


    1KO 959 793 M - HW008/SW11x
    1KO 959 792 M - HW008/SW11x



    Bieten sie oben genannte Funktionen in einem GTI ED30 MJ2007 ? Woran kann man erkennen was die Steuergeräte können? Die meisten Verkäufer können diese Frage leider nicht beantworten. Da ich leider kein VCDS besitze sind da meine Möglichkeiten begrenzt...



    Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins dunkle bringen ...

  • Hi


    Kann man so leider nicht sacgen.Versuch am besten herauszufinden ob das Spenderfahrzeug die anklappbaren Spiegel hatte.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zum Spenderfahrzeug ist nix bekannt laut Verkäufer sollen sie es können. Aber Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ;)
    Auch anhand der Pins auf dem STG lässt sich keine Aussage treffen ? Und ein Codieren per VCDS ist evtl auch nicht nötig ?

  • Hi


    Das elektrische Anklappen muss eh nicht codiert werden, entweder es funktioniert oder nicht. UFB muss codiert weerden.


    Aber wenn die STGs das können waren sie auch in einem Auto verbaut welches das Spiegelpaket hatte und somit sind sie eh schon richtig codiert.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Stehe seit dem Herbst vor dem selben Problem mit den STGs.
    Leider hilft da nix anderes außer ausprobieren...


    Wenn du mehr rausgefunden hast wäre nice wenn du es hier posten könntest ;)
    Aktuell hab ich ein STG zuhause liegen, jedoch aufgrund der Temperaturen konnte ich es noch nicht mal probeweise einbauen...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • ich häng mich hier auch mal mit rein.
    hab günstig UFB und anklappbare spiegel geschossen und weiß nun nicht wie es weiter gehen soll.
    ichhab nen MJ06 Golf mit 08/15 spiegeln und keinen Plan wie ich rausfinden kann was meine Türsteuergeräte können und was nicht...


    ich will auch im selben Zug die Ausstiegsleuchten noch nachrüsten wenn die Türpappen eh schon ab sind...

  • Wichtig ist das 1. das türsteuergerät von einem Golf kommt, denn die können durchaus anders Parametriert sein (scirocco z.b.)
    2.) der Steckplatz mit den 16Pins sollte voll mit 15 Pins belegt sein!

  • welche pins jetzt?
    die die hier horizontal in dem vieleckigen stecker sitzen oder vertikal in dem nahezu rechteckigen


    http://www.ebay.de/itm/VW-Tour…teile&hash=item19cc3ebc50 (Affiliate-Link)


    geht nicht auch eins aus dem Touran oder passat und man kanns online anlernen lassen bei VW so wie das mit dem gateway geht?

  • Oben links, das Steuergerät hat nur einen Steckplatz mit 16 Pins. Daneben 20 und da drunter 32 Pins.


    Touran geht nicht dann fahren die Fenster verkehrtherum hoch und runter. Diese Parameter sind Fix in der Firmware der Steuergeräte und können nicht durch VW oder VCDS geändert werden. Da hilft nur neu Flashen der Steuergeräte. Das wird warscheinlich nur der zulieferer können. Oder ein Tachotuner der Lust hat sich damit zu beschäftigen :)

  • Das Problem bei den gebrauchten Türsteuergeräten ist das man den Verkäufern trauen muss. Da die TN's nicht aussagen auswelchem Fahrzeug diese kommen. Passat Touran und Golf haben 1K0 bzw. 5K0 Steuergeräte. Nur wenn man die Steuergeräte neu kauft sind diese mit einem weiteren farbcode Versehen um den Funktions und Ausstattungsumfang zu identifizieren.

  • der seite hier zu folge sollte das hier doch ein Universaltürsteuergerät sein was zu 100% geht....
    uss ich dann da auch noch drauf achten aus welchem Auto das stammt???


    • Ambient Mirror Illumination (puddle lights)
    • Mirror Turn Signals
    • Interior Door Handle Illumination
    • Mirror Heater
    • Door Exit/Warning Light
    • Mirror Fold


    (one module for all cars worldwide)


    canbus, power, lights and switches (32 pin) changes


    mirror selection switch connector (6 pin) unchanged


    mirror harness (16 pin) unchanged


    1K0959701Q and N


    1K0959702Q and N
    http://www.my-gti.com/2158

  • kann mir jemand sagen ob der spiegel hier absenkung kann?


    [Blockierte Grafik: http://goo.gl/XUh7f
    und ob die Türsteuergeräte hier die richtigen für spiegelabsenkung anklappen und umfeldbeleuchtung sind
    [Blockierte Grafik: http://goo.gl/gkUnt]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!