Probleme mit Elektronik, Scheibenwischer geht nicht usw!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Elektronik, Scheibenwischer geht nicht usw!

      hi leute hab da mal ein problem!

      heute morgen fing es an, symbol auf dem tacho "motorhaube offen", obwohl sie zu war! dann ist mir während der fahrt aufgefallen, dass kein wischwasser mehr kommt und mittlerweile geht der ganze scheibenwischer vorne nicht mehr...hinten geht er!

      hat jemand ne vermutung?

    • Deine Scheibenwischer gehen nicht, weil deine Motorhaube als offen erkannt wird. In dem Motorhaubenschloss befindet sich ein Mikroschalter. Dieser geht öfter mal kaputt. Wenn du den erneuerst, dann geht auch dein vorderer Scheibenwischer wieder komplett.

    • danke, hab jetzt den stecker abgezogen und alles geht wieder :)

      hatte das auch schon vermutet, hätte aber schwören können, dass ich den scheibenwischer heute morgen noch benutzt hab, als die leuchte schon an war...naja war dann wohl doch nicht so

      :thumbsup: