Thermostatproblem

  • Hallo an alle Golfer,
    ich bin der Kevin und noch ganz neu hier. Trotzdem hoffe ich das man mir hier helfen kann.
    Ich habe meinen Golf 3 Bj. 97 nun schon 2 Jahre. Wenn der Motor ca. 90 Grad warm wird
    kocht das kühlwasser. Thermostat erneuert, leider ohne Besserung. Wenn ich das Thermostat
    ausbaue ist alles in Ordnung. Baue ich das neue Thermostat wieder ein kocht das Kühlwasser wieder.
    Mir ist aufgefallen das der Ventilator nicht angesprungen ist. Kann ich den irgendwie durchmessen um
    festzustellen ob der Ventilator angesteuert wird. Habe auch die zwei Schalter erneuert. Bin nun mit meinem
    Latein am Ende. Wäre toll wen mir jemand auf die Sprünge helfen kann . Im Voraus schon vielen Dank
    Gruß vom Kevin

  • Ich habe zwei Schalter: einer etwas unter dem Thermostat und einer am Kühler.
    Welchen von beiden meist du? Wie kann ich die überbrücken?
    Kevin

  • fang mal mit kleinen sachen an und sei dir sicher das du es richtig rum montiert hast!? wenn das der fall ist mal ne schüssel schnappen und das neue Thermostat mal in Kochendes Wasser schmeissen das muss dann Öffnen, wenn es das tut dann kontrollier mal deine Wasserpumpe ob die noch Förderleistung hat, dazu einfach mal deckel vom Ausgleichsbehälter auf drehen (wenn motor kalt ist gesünder für dich :)) und schauen ob aus dem Rücklaufschlauch nochwas raus kommt während du am DKS bissel gas gibst! wenn das auch der fall sein sollte steht die wahrscheinlichkeit nicht schlecht das dein Wärmetauscher zu ist und somit dein wasserkreilauf nicht oder nur bedingt gegeben ist LG

    Geht nicht, Gibts nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!