Tacho anlernen mit VCDS möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho anlernen mit VCDS möglich?

      Hallo zusammen,

      folgende Ausgangssituation:

      Ich fahr ein Golf GT Sport Bj 11/07 mit kleinem MFA Tacho inkl. der unglaublichen Boost Anzeige.

      Da ich schon länger einen neuen Tacho mit MFA+ und Temp. Anzeige einbauen mächte hab ich dazu noch ein paar Frage.

      Ich könnte einen recht günstigen Tacho mit MFA+ und folgenden Daten bekommen:

      BJ 04
      TN: 1K0 920 872 A
      Neumodus + Logincode

      Wäre es möglich den neuen Tacho mit VCDS anzulernen? muss ich so oder so zu einem Tachomenschen da mein Tacho BJ 07 ist?

      STG müsste nicht getauscht werden? (30 Byte ist verbaut)

      Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, Auto steht vor der Tür :thumbsup:

      Danke für jede Info! :love:

    • Einen echten NEUMODUS wird das Ki nicht haben. Der hilft auch nicht, das Tacho muss "Bandende neu" haben, alle Schlpsseldaten raus, und die Configuration (an den netsprechenden Stellen) auch auf NEU stehen. Das können die meisten Stümper nicht 8)

      Anlernen wäre möglich, ABER - Du brauchst aber den Login von Deinem aktuell verbautem und ab MJ2007 ist der strukturelle Aufbau der Daten anders. Somit gehen neuere KI nicht per VCDS anzulernen, und ältere nicht in neuere Wagen. Liegt am zusätzlichen Fahrzeugspezifischem Info-Byte. Brauchst also einen der KI nach 2006 kann und dann direkt tauschen. ;)

    • Aaah ein Fachmann 8)

      Also seh ich das richtig das ich jemanden brauch der mir das alles richtig anlernen kann? bzw. einen der die entsprechenden Tools hat..

      Sprich einen Tachomenschen da komm ich defentiv nicht drum rum?

    • Okay und nehmen wir an ich hätte ein Tacho aus 07 oder 08 im Neumodus + Login und hätte von meinem Tacho den Login würde es dann mit VCDS funktionieren?

      Danke vorab schonmal für die Hilfe!

    • Hey,

      Da du mich ja so gut informiert hast was Tacho anlernen betrifft war klar das es jetzt kommt....

      Könntest du meinen neuen Tacho anlernen?

      Kann dir leider keine Mail schreiben!


      Gruß

    • Schau mal bei mytouran. de oder rmt-tuning.de die beiden können wohl so ziemlich viel
      bei rmt liegt gerade mein R32 Tacho und wird fürn 1.9er TDi angepasst

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • bei rmt kannst auch einfach anrufen, geht immer während der geschäftszeiten hin also von 5 mal anrufen ist er bei mir 5 mal hingegangen und hat mir weitergeholfen

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Bei Rmt wird dir niemand helfen.Die haben keine Lust auf Arbeit und lehnen sofort ab.Du solltest zumindetens auf keinen Fall erwähnen das du aus diesem Forum kommst.Warum auch immer,aber das war Robins Aussage. :thumbdown:

      Every Day I see my Dream...