DSG schaltet beim beschleunigen rauf und runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG schaltet beim beschleunigen rauf und runter

      Hallo,

      vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Variant 1.4 TSI/DSG (160PS) Bj.2009 auf der Autobahn beim zügigen beschleunigen (Stellung D) unentschlossen rauf und runter schaltet.

      Jetzt weiß ich natürlich nicht ob etwas defekt ist oder ob die Software fehlerhaft ist, da diese beim letzten Besuch beim :) "optimiert" wurde.

      Im Fehlerprotokoll ist nichts zu finden, daher vermute ich fast es ist die Software.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?

      gruß
      slank