Terrex sein 4er

  • Macht sicher Spaß mit nen 4-Motion ;)


    Tja, müsstest du die Woche nur mal nach Erfurt kommen, um das zu testen. Tino und Daniel sind auch schon gefahren. Dich würd ich auch mal fahren lassen ;) . Fährste wenigstens mal was ordentliches und nich nur den 'ollen GTI :P :D .


    dann will ich hier gleich auch nochmal ein wenig Staub wischen:


    Zur allgemeinen Situation des Fahrzeugs: Das Wischerproblem hat sich von ganz allein behoben. Alles geht wieder,wie es soll. Ich hatte am 1. Januar 2013 einfach mal spaßenshalber die Sicherung reingesteckt zum testen und was soll ich sagen, es funktionierte alles tip top. Vielleicht hat sich mein Auto ja gute Vorsätze für's neue Jahr gesteckt :whistling: .
    Z.Z. ist die Kiste schweine dreckig, was mich aber nich sonderlich stört. Bedingt durch die wunderbaren Straßenverhältnisse wird auch täglich der 4Motion beansprucht. Ich kanns mir einfach nicht verkneifen, Kurven im 2. gang ohne ESP zu durchfahren, bzw. mit schrägem Heck zu verlassen ^^ . Einfach nach hause fahren, gibts bei mir nicht mehr. Jetzt muss immer noch eine Ehrenrunde, über unsere verschneiten Kopfsteinpflaster-Straßen gedreht werden.
    Wäre nur noch zu wähnen, dass es mal neue Frontwischer gab und für den Sommer 4 nagelneue Fußmatten (original VW) bereit liegen.
    Was wohl am wichtigsten zu erwähnen wäre, ist, dass ich mittlerweile alles nötige für den Einbau der PDC bereit liegen habe. Jetzt muss sich nurnoch ein passender Tag finden, um das Zeug einzubauen (eigentlich isses ja nur das PDC Heck + Kabelbaum zum PDC-Steuergerät im Kofferaum und die Sensoren - der Rest ist ja schon vorhanden).


    So long ...


    Wenn die PDC fertig eingebaut ist, wird's sicherlich auch nochmal 'n Bild oder zwei geben. Bis dahin, wünsch ich allen noch einen schönen Winter, mit hoffentlich noch ganz viel Schnee :thumbup: .

    Einmal editiert, zuletzt von Terrex ()

  • Jaja ... der olle GTI :D
    Zur Zeit blinkts ständig im Display :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Zur Zeit blinkts ständig im Display :thumbup:


    Lass mich raten: Bitte Tanken ! :thumbup:

  • :D nee
    Die Traktionskontrolle macht Party :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • :D nee
    Die Traktionskontrolle macht Party :thumbup:


    War mir auch klar. Sollte ja nur 'n Spaß sein ;) . Hättes doch ein R werden müssen :whistling: .

  • Best :thumbup:
    "Spaß ist, wenn die Fliegen seitlich aufklatschen"

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Es gibt wieder Neuigkeiten


    Und zwar piept's jetzt bei mir :D . Soll heißen, dass ich jetzt endlich wieder über eine komplette Einparkhilfe vefüge. Angefangen hatte es heute früh, eigentlich nur in der Absicht, schonma ein paar Verkleidungsteile abzubauen. Nachdem dann alles ab war, steckte ich mal das neue Kabel samt der gebrauchten Sensoren testweise in das Steuergerät. Zündung an und nix war. Mein Vater scherzte noch:"Vielleicht muss ja der Motor laufen, dass es piept", worauf ich nur antwortet:"Ach, das wäre doch quatsch". Jedoch sollte er recht behalten. Der Motor musste tatsächlich laufen, dass die Sensoren funktionierten. Da ich nun aber voll im Umbaufieber war, wollten wir das Ding gleich fertig machen. Also ging es als nächstes daran, die Hecklippe zu entfernen. Jedoch war diese total fest. Was haben wir also gemacht: Stichsäge raus und langsam angefangen, das Teil zu zersägen, dass wir besser dran arbeiten/ziehen können. Wie wir da so rumhantierten, kam uns die grandiose Idee einen bekannten aus'm Ort zu fragen, der eine Hebebühne hat. Angerufen und sogleich hingefahren. Mit der Hebebühne gings dann total gut. alten Heckansatz runter, neuen dran, Kabel eingesteckt und Testlauf gestartet. Motor an: Nix war ! Wir wieder gedacht:"Mist, was is denn nun los", worauf ich nur so sagte:"Vielleicht gehts ja nicht, weil die Heckklappe offen ist". Die anderen meinten nur:"Erzähl doch nich so'n Unsinn", worauf ich antwortete:"Das is schließlich 'n VW, also 'n dummes Auto". Ergebnis war, dass ich recht hatte :whistling: . Heckklappe geschlossen und die Sache lief.
    Höfflichst bedankt, heimgefahren, restlichen Verkleidungen im Kofferaum rangemacht und FERTIG :thumbup: .


    Endlich ist mein Auto wieder um ein hilfreiches Feature reicher gworden. Vielleicht kommt im Sommer nochmal eine V6 Lippe vorne dran, um das ganze ein wenig abzurunden. Mal sehen ...


    Zu guter letzt noch zwei Bilder vom Umbau:


    Der Meister am Werk :P ...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img266/3677/26012013210.jpg]


    Resultat ....


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img687/2623/img0876rc.jpg]


    Und ja, ich weiß, die Karre is sau dreckig :D .


    So long, Terrex ...

  • So'n Tuningquatsch brauch ich nich. Die Kiste bleibt so wie se is. Das einzige was sich bestimmt noch ändern wird, is das Radio.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also ich würde eine originale PDC als keinen "Tuningquatsch" ansehen. Aber in Bezug auf meine Aussage:"Die Kiste bleibt so wie se is" kann ich dir nicht wiedersprechen :whistling: . Mit der Zeit ändert sich halt so manche Einstellung.

  • Man, die PDC-Lippe rundet den 4er-Hintern echt geil ab. :love:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.




  • :D:D:D Jaja, niemand kann sich den Veränderungen entziehen. ;)





    Also ging es als nächstes daran, die Hecklippe zu entfernen. Jedoch war diese total fest. Was haben wir also gemacht: Stichsäge raus und langsam angefangen, das Teil zu zersägen, dass wir besser dran arbeiten/ziehen können.


    8| Die Lippe geht mies runter, das ist richtig, aber gleich mit der Stichsäge? Unter das Heck legen und bissl Kraft nutzen oder die Plastiknasen nach außen durchdrücken hilft in dem Fall sehr viel. ;)


    Lass die Lippe noch lackieren, würde edler aussehen. :thumbup:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • 8| Die Lippe geht mies runter, das ist richtig, aber gleich mit der Stichsäge? Unter das Heck legen und bissl Kraft nutzen oder die Plastiknasen nach außen durchdrücken hilft in dem Fall sehr viel. ;)


    Lass die Lippe noch lackieren, würde edler aussehen. :thumbup:

    Ja, wir haben es auf die ganz brutale Art und weiße gemacht :whistling: . Die Methode "unter's Auto legen und von dort drücken, bzw. die Nasen nach unten drücken" hatten wir ebenfalls versucht. Allerdings war der ganze Plastemist total steif, bedingt durch die kalten Temparaturen. Außerdem hatte ich eh keine Verwendung mehr für die alte Lippe und mein Vater verbietet es mir, irgendwas in der Garage zu lagern :| . Demzufolge wäre sie so oder so zersägt worden.
    Ne, ich werd 'se nicht lacken lassen. Ich finde schwarz viel schöner. Erzeugt einfach einen schönen Kontrast zu dem ganzen silber wie ich finde.

  • ihr hättet auch eben fix die stoßstange runter nehmen können, sind 10 min arbeit ?(


    Darauf hatte ich schon aus dem Grund keine Lust, da ich überhaupt nicht weiß, wo sich welche Schrauben befinden, die die Stoßstange halten. Und mich extra belesen wollte ich auch nich :whistling: . In den Sinn gekommen war es uns allerdings auch mal kurz (wurde jedoch aus den oben genannten Gründen gleich wieder verworfen).
    Was geschehen ist, ist geschehen. Hauptsache das Endergebnis passt. Und ich würde einfach mal behaupten, dass das passt :D.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!