Terrex sein 4er

  • Besser als die Freiluftklima. :D


    Ein 2.0 4Motion in A7W mit nichtmal 40 tkm. und saugeiler Ausstattung.


    Link ist down, auto verm. verkauft.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ein 2.0 4Motion in A7W mit nichtmal 40 tkm. und saugeiler Ausstattung.


    Achso :D . Nochmal würd ich mir aber keinen 2,0er kaufen. Wenn dann nurnoch TDI oder 'n Benziner mit Turbodruck, bzw. großem Hubraum ;) .
    Hät ich gern mal gesehen ... schade.

  • Hab gehört das du auch bald im goldenen Westen arbeitest :rolleyes:
    Vllt sieht man sich ja mal bei den ein oder anderen Treffen :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hab gehört das du auch bald im goldenen Westen arbeitest :rolleyes:
    Vllt sieht man sich ja mal bei den ein oder anderen Treffen :thumbup:

    Im goldenen Westen, joa ... da wo die Brathänchen vom Himmel fallen :D . Wenn alles so läuft, wie ich's mir vorstelle, bin ich ca. eine Autostunde südlich von Köln entfernt ;) . Kann dann also auch mal zum Waschen vorbeikommen :P .

  • So, es gibt mal wieder was neues vom Golf zu berichten. Und zwar wurde endlich mal ein Sicherheitsrelevantes Teil getauscht: Scheiben und Beläge an der Hinterachse. Die Alten waren katastrophal, das Tragbild der Scheibe mag ich eigentlich garnicht beschreiben :whistling: . Oben und unten jeweils min. 0,5 cm der Belag abgeplatzt und auf dem übrigen Stück fing der Belag auch schon langsam an auszubrechen. Die alten Beläge waren total hart und wahrscheinlich auch schon "verglast" (sagt der Experte das so?).
    Also neue Teile gekauft, montiert und jetzt siehts wieder ordentlich aus hinter den Alufelgen :rolleyes: . Nun muss ich nurnoch irgendwann mal die Vorderen tauschen, damit endlich nicht mehr das Lenkrad schlägt, weil die Alten so derbe verzogen sind 8) . Aber bedingt dadurch, hab ich mir wengstens angewöhnt, mit dem Getriebe zu bremsen (mit Zwischenkuppeln und Zwischengas versteht sich) und vorrausschaunder zu fahren, bzw. in Ortschaften "reinzurollen" um unnötiges Bremsen zu vermeiden.


    Zu guter letzt noch mal drei Bilder vom Umbau:


    Alt-Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/5271/img1004fj.jpg]


    Neu-Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img825/4760/img1007lm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img577/2514/img1006fw.jpg]



    ... ein bisschen Unterbodenschutz wurde übrigens im gleichen Zuge auch nochmal aufgetragen.


    So long, Terrex

  • Die hast du ordentlich hergenommen, die Bremsen. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Na das wurde aber auch wirklich Zeit so wie die aussahen :D


    Gruß
    Sascha

  • So, mal wieder ein bisschen Staubwischen hier.


    Es gibt wieder was neues zu berichten, seit meinem letzten Vorfall mit der Fensterscheibe. Leider ist es wieder etwas unschönes. Diesmal hat es meine Zündspule erwischt. Wollte früh's losfahren und nach dem ersten Startversuch gleich wieder abgesoffen. Also nochmal gestartet und gleich Gas gegeben (keine Drehzahlorgien, da ja Motor noch kalt ;) ). Und da merkte ich schon wie bescheiden die Kiste lief. Beim Versuch loszufahren war dann alles klar. Hier fehlt ein Zylinder ! Also zum Dorf-Kfz'ler und erstmal Zündkabel getauscht. Brachte allerdings kein Erfolg. Also neue Zündspule eingebaut und die Sache lief wieder. Beim Anblick der alten war mir dann auch alles klar. Der eine Kontakt bestand praktisch nur noch aus Grünspan. Das Ding sah sowas von versifft aus, ein Wunder dass das Teil überhaupt noch so lange überlebte. Nunja, 140 Euro ärmer konnte ich dann wieder normal fahren.


    Außerdem gab's Gestern noch einen Ölwechsel und die zwei Schloßschrauben vom Verbindungsstück am Auspuff mussten mal erneuert werden (hielten nicht mehr ordentlich).


    Bilder hab ich diesmal leider zu keinem der beiden Sachen. Allerdings hab ich Gestern mal etwas mit Isolierband gespielt:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img189/5739/img1155kq.jpg]


    Was haltet ihr davon ? Ich find das sieht irgendwie richtig gut aus. Müsste dann natürlich ordentlich gemacht werden und nicht mit Isolierband :D .


    So long, Terrex

  • Sieht man bei der Auflösung garnicht...lass drauf das gute Zeug :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Schade um deine Zündspule :D


    Was den schwarzen Grill angeht bin ich auch immernoch mit mir am hadern was ich besser finde, schwarz oder Wagenfarbe. Schwarz sieht immer son bisschen nach Trendline aus, was mich auch vom Folieren abhält.


    Gruß
    Sascha

  • Also mir gefällt der schwarze Grill :thumbup:

    Was den schwarzen Grill angeht bin ich auch immernoch mit mir am hadern was ich besser finde, schwarz oder Wagenfarbe. Schwarz sieht immer son bisschen nach Trendline aus, was mich auch vom Folieren abhält.

    Das Dilemma kenne ich :rolleyes: Spiegel und Grill in Wagenfarbe wirken aber vor allem bei Silber total Rentnermäßig. Deswegen hab ichs letztendlich bei mir umgesetzt. Vor allem in Kombination mit anderen schwarzen Teilen sieht das mMn nicht nach Downgrading aus, sondern eher gewollt :whistling:


    Terrex: Mach den Grill und die Spiegel schwarz! Du wirst es nicht bereuen :D

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • So, es gibt mal wieder was neues. Allerdings eher weniger zum Fahrzeug, als zu meiner Person. Und zwar bin ich demnächst aus Arbeitstechnischen Gründen in Rheinland-Pfalz unterwegs, bzw. werde dort wohnen. Genauer gesagt im Raum Bad Neuenahr/Ahrweiler. Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal, ein paar mehr Leute aus dem Forum hier zu treffen, da ja Köln/Bonn bzw. "der Pott" nicht mehr allzu weit entfernt sind, von wo ja viele User kommen.


    Vom Golf ist nur zu erwähnen, dass der Endtopf mittlerweile vor'm total Kollaps steht ... ich allerdings grad andere finanzielle Schwerpunkte habe (Wohnung usw.) :S . Allgemein kommt der Wagen ziemlich kurz. Ich würde zwar von keinem Reperaturstau sprechen, trotzdem müsste die ein oder andere Sache doch mal gemacht werden. Wird halt "nur gefahren". Zum Glück hält er wacker durch und macht keine Mukken. Wenn ich mich dann aber dort eingelebt habe, bzw. mich "eingerichtet" habe, bekommt der Wagen dann auch wieder seine Kur ^^ .


    Zu guter letzt nochmal zwei Bilder vom Auto in der "neuen Heimat":


    Am Rhein:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img28/2401/f2qi.jpg]


    Vor den Weinhängen von Ahrweiler:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/5613/8duu.jpg]

  • In ahrweiler wohnet ne ex von mir :D die altstadt ist schön xD



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hi Leute,


    nach langer Abwesenheit möchte ich mich mal wieder melden. Bedingt durch Umzug (und der Tatsache, dass ich das Anmelden meines Internetanschlusses etwas hab schleifen lassen :D )usw. hab ich lange keine Zeit mehr für's Forum gehabt. In dieser Zeit hat sich einiges am Golf getan. Es wurden aber nur Sicherheitsrelevante Teile getauscht und keine "Verschönerungen" vorgenommen.


    Neu gekommen sind: Endschalldämpfer, Bremsen vorne und Reifen. Alles aber nur bedingt dadurch, dass der TÜV-Prüfer ohne die Instandsetzung dieser Punkte nicht die Plakette gegeben hätte. Des Weiteren musste ein ABS Sensor getauscht werden, da dieser defekt war. Hab ich auch alles bei VW machen lassen.


    Bilder hab ich allerdings auch kein aktuelles. Allerdings sieht das Auto ja eh nicht anders aus. Von den meisten Arbeiten konnte ich eh kein Foto machen, da alle Arbeiten bei VW durchgeführt wurden und ich derweilen immer auf Arbeit war.


    So long ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!