Rotes Nummernschild

  • Mein Freund will morgen ein Auto kaufen und braucht dringend ein Rotes Nummernschild für dieses Auto.
    Ich weiß morgen ist Samstag aber wie komme ich jetzt an ein Rotes Nummernschild ran ?


    HILFE es ist Wichtig.


    PS: Strecke von 225Km muss gefaren werden.

  • rotes nummernschild bekommen, soweit ich das weiß, nur werkstätten und händler :(


    also tageskennzeichen, nur muss man da extra ne versicherung zu abschließen, weil die nicht inbegriffen ist :(

  • Oder ein tageskennzeichen.
    Ich muss nur diese 225Km fahren mit Nummernschild egal mit welchen oder wie. Haubtsache ich kann diese 225Km morgen vom Verkaufer nach hause fahren.


    Wo bekomme ich so ein Nummernschild ?
    Was kosted das ?
    Bin aus dem HSK


    HILFE

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • hi,


    warum mietest du net eben nen trailer? den kriegst doch für 1 tag recht günstig! ist einfacher als nach nem kennzeichen zu suchen!


    mfg, p.

  • Oder du klapperst mal die Autohäuser deiner Umgebung ab und fragts da mal.


    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Zulassungstelle samstags geöffnet hat

  • Doch die zulassungstelle hat volgende Öffnungszeiten:
    Öffnungszeiten:


    Montag - Freitag


    07:30 - 12:00 Uhr


    Dienstag zusätzlich


    14:00 - 16:00 Uhr


    Samstag


    09:00 - 11:30 Uhr


    Bekommt man das denn bei der Zulassungsstelle oder bei Versicherungen ?
    Wieviel kosted das normal ?

  • Also...


    du brauchst so eine Doppelkarte von der Versicherung und deinen Ausweiß.
    Die Zulassungsgebühren solten ca. 10...12€ sein + Kosten für die Schilder.

  • Ich glaube, man muß mit der Deckungskarte (von der Versicherung) zur Zulassungsstelle. Bin mir allerdings nicht sicher...
    Dein Kumpel soll halt mal seinen Versicherungsfuzzi anrufen...


    Edit: Da war ja Michael schneller und wußte es genauer

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Also...


    du brauchst so eine Doppelkarte (WAS IST DAS) von der Versicherung und deinen Ausweiß.
    Die Zulassungsgebühren solten ca. 10...12€ sein + Kosten für die Schilder.

  • Was ist denn eine doppelkarte?
    Wozu brauche ich die ?
    Mein Freund hat doch garkeine Versicherung.
    Und braucht sie auch erst am 10.10.04.

  • Doppelkarte brauchst Du um das Auto anzumelden.
    Kannst kein Auto ohne Versicherung anmelden.
    Frag am besten in den Autohäusern nach ner
    roten Nummer oder besorgt Dir nen Hänger.
    Du hast ja echt überhaupt keinen Plan!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • @ deinebombe


    Die Doppelkarte brauchst Du zum Zulassen des Fahrzeuges bei der Zulassungsstelle! Sie dient als Versicherungsnachweis, wenn Du keine vorzeigen kannst, bekommst Du auch kein Kennzeichen! ;)


    Gruß Alex

  • Du (bzw. Dein Kumpel) brauchst von der Versicherung eine Doppelkarte weil Du (er) ja ein Fahrezug auf einer öffentlichen Straße bewegen willst.
    Und auf öff. Str. besteht Versicherungspflicht. Ohne Doppelkarte bekommst Du deshalt auch kein Kfz. zugelassen...
    Also ruf nen Versicherungsmenschen an und mach mal bitte bitte, denn es ist Karfreitag und 21.19 Uhr!

  • Wenn noch jemand eine Dopplekarte braucht, ich hab welche!


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!