Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150


      Da ich etwas mehr Leistung als Serie habe, dachte mir, dann schadet vielleicht etwas mehr Kühlung auch nicht.

      Habe gehört das Mann beim Golf TDI 150 GTI dann einen Ladeluftkühler vom TT oder A8 einbauen kann. Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrung oder andere Info. Gibt es mehr vor oder nachteilen ?

      Grüße,

      Sebastiaan :rolleyes:

    • Original von TDI Racer
      Habe gehört das Mann beim Golf TDI 150 GTI dann einen Ladeluftkühler vom TT oder A8 einbauen kann. Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrung oder andere Info. Gibt es mehr vor oder nachteilen ?


      wäre interessant wo die leut den größeren llk hinbauen, weil am orig. platz gehts schon recht eng zu.

      ein größerer llk bringt kältere luft die wiederrum eine saubere verbrennung zuläßt wenn der ladedruck erhöht wird.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Son Goku
      und das wo der TDI doch schon nen riesen LLK vorne quer vorm Kühler hat ?(


      hast du davon zufällig eine schematische zeichnung ?mich würde intressieren was vw bei diesem modell anders gemacht hat.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Yep! Endlich ein Golf, bei dem der LLK groß ist UND an der richtigen Stelle sitzt. Ein LLK vom TT einzubauen, wäre wohl ein Rückschritt, zumal der auch noch 2 Stück brauch (zumindest der TT225), um eine adäquate Kühlleistung zu erzielen. Ne,ne, der LLK vom TDI PD 110kw ist schon top. Ich würde lieber diesen in meinem 1.8T einbauen als einen 2. kleinen.

      CU
      Steve


    • Danke für eure Hilfe :))

      Mr Blue , soll ich mal ein Foto vom ganzen machen ?? Damit du sehen kannst was anders ist .

      Steve , danke das wußte ich noch nicht, war grad dabei das mal zu checken. Also bleibe ich beim Orginal !

      Grüße :D

      Sebastiaan
    • Original von TDI Racer
      Mr Blue , soll ich mal ein Foto vom ganzen machen ?? Damit du sehen kannst was anders ist .


      das wär natürlich super nett von dir. ist halt nur die frage von wo man den besten blickwinkel hat. sehr interessant wäre wie der llk vor dem kühler montiert wird.
      mein 110ps tdi soll demnächst einen größeren lader bekommen und im zuge der umbauarbeiten eben auch einen neuen llk.

      irgendwann geh ich zu vw und schraub einem TDI die frontschürze runter :D

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S