Tempomat nachrüsten,wie krieg ich den Pin in den blauen Stecker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat nachrüsten,wie krieg ich den Pin in den blauen Stecker?

      Hallo,
      ich wollte heute den Tempomat nachrüsten.Aber leider bekomme ich den Pin nicht in den Steckplatz von dem blauen Stecker,der unter dem Amaturenbrett ist.Da kommt man ja superschlecht dran.Gibt es da irgendeinen Trick?Der Pin rastet einfach nicht ein.Kann man den blauen Stecker nicht irgendwie entriegeln und aus der Halterung holen,damit man besser dran kommt?

      Gruß
      Thomas

    • Den Stecker kann man ja aus der Halterung lösen. Er hat dazu zwei Rastnasen, die mittels zweier Schlitz-Schraubenzieher gelöst werden müssen.
      Dann die Sicherung rausziehenn, Pin richtig herum reinstecken und mit einem spitzen Gegenstand (auch wieder dünner Schraubenzieher z.B.) ganz weit reindrücken, bis es Klick macht. Sicherung wieder rein… fertig…

      Golf GT Sport 2.0TDI
    • hast du die Montageanleitung von VW? Da steht nämlich das man den Stecker erst dann raus bekommt, wenn man den Sicherungsriegel in der E-Box nach rechts verschoben hat. Und dann ist es auch ganz leicht den Stecker mit einem Schraubenzieher rauszuziehen. Den Pin bekommst du erst dann rein wenn du die Verriegelung vom eigentlichen Stecker seitlich rausgezogen hast. vorher kannst du das nämlich vergessen. Und damit der raus geht muss der Stecker raus
      Hier mal paar Bilder aus der Anleitung:










      Die Leitung muss von dem Blauen Stecker Pin 4 ind den schwarzen Stecker Pin 13 eingesteckt werden

      Gruß Matze

      PS: Falls du die komplette Anleitung brauchst schick ich sie dir gern per Email einfach anschreiben

    • Von welcher Seite VW arbeitet kann ich dir leider nicht sagen, bei mir war die Leitung schon verbaut wegen der MFA+. Vielleicht hilft dir die Anleitung ja weiter.
      Gruß Matze
      PS: Mir hat die Anleitung damals mein VW Händler mit ausgedruckt und sie war auch in dem Nachrüstset nochmal mit dabei

    • Hallo Leute !

      Irgendwie hat meine Werkstatt die 2 Kabel über die TN nicht gefunden ?!

      Kann das sein, dass ich mir die manchmal direkt bei ner VW Werkstatt bestellen muss....oder haben sich die TN geändert?

      Ich hab die beiden TN: 000 979 132
      000 979 009

      Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet 8-)..... und wollt deswegen nicht nen extra thread aufmachen :D

      Danke!

    • so Leute :thumbup:

      Da die Anleitung von Matze i.wie doof war, weil ich dafür das ganze Scheibenwischergestänger ausbauen hätte gemusst, habe ich es noch mal von innen probiert... (aber trotzdem nochmals Danke für die Anleitung ;) )

      ABER ich hab ein guten Trick, um das Kabel reinzuebekommen...

      hat keine 5min gedauert :thumbsup: ...
      fragt einfach eure Freundin, die hat in der Regel schön kleine Hände und bekommt das ohne Probleme hin :thumbup: