Tempomat nachrüsten,wie krieg ich den Pin in den blauen Stecker?

  • Hallo,
    ich wollte heute den Tempomat nachrüsten.Aber leider bekomme ich den Pin nicht in den Steckplatz von dem blauen Stecker,der unter dem Amaturenbrett ist.Da kommt man ja superschlecht dran.Gibt es da irgendeinen Trick?Der Pin rastet einfach nicht ein.Kann man den blauen Stecker nicht irgendwie entriegeln und aus der Halterung holen,damit man besser dran kommt?


    Gruß
    Thomas

  • Der Frage schließe ich mich mal an...


    Bin auch gerade dabei das blöde Kabel zu verlegen und bekomme das Kabel nicht in den blauen Stecker hinein -.-

  • Hast Du die Steckersicherung rausgezogen bevor Du es versuchst da reinzumachen?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Jap....


    Nur ich bekomme trotzdem das Kabel nicht tief genug hinein, sodass es nachher von der Sicherung gehalten wird -.-


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Den Stecker kann man ja aus der Halterung lösen. Er hat dazu zwei Rastnasen, die mittels zweier Schlitz-Schraubenzieher gelöst werden müssen.
    Dann die Sicherung rausziehenn, Pin richtig herum reinstecken und mit einem spitzen Gegenstand (auch wieder dünner Schraubenzieher z.B.) ganz weit reindrücken, bis es Klick macht. Sicherung wieder rein… fertig…

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Okay, dann probier ich mal den Stecker komplett auszubauen...


    Mal gucken ob ich das hinbekomme :thumbup:

  • hast du die Montageanleitung von VW? Da steht nämlich das man den Stecker erst dann raus bekommt, wenn man den Sicherungsriegel in der E-Box nach rechts verschoben hat. Und dann ist es auch ganz leicht den Stecker mit einem Schraubenzieher rauszuziehen. Den Pin bekommst du erst dann rein wenn du die Verriegelung vom eigentlichen Stecker seitlich rausgezogen hast. vorher kannst du das nämlich vergessen. Und damit der raus geht muss der Stecker raus
    Hier mal paar Bilder aus der Anleitung:
     [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-dr5NVb4qBy8/T1-ZJaMom8I/AAAAAAAAAW8/xUb3FrqjPmQ/s1473/IMAG0139.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Dq92MC3Rt2M/T1-ZPkHLyrI/AAAAAAAAAXE/DoNdQ3IsrcM/s1473/IMAG0140.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-R3oknl2hh_Q/T1-ZUeuR-zI/AAAAAAAAAXM/ChN0i-fMJhI/s831/IMAG0141.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-xwrt2tZRflk/T1-ZY2XIGdI/AAAAAAAAAXU/mBg8mkmphW8/s831/IMAG0142.jpg]



    Die Leitung muss von dem Blauen Stecker Pin 4 ind den schwarzen Stecker Pin 13 eingesteckt werden


    Gruß Matze


    PS: Falls du die komplette Anleitung brauchst schick ich sie dir gern per Email einfach anschreiben

  • Ich hab nach Team Dezent gearbeitet...


    und da sieht i.wie alles anderes aus :D


    Kann das sein, das die VW-Anleitung von der anderen Seite arbeiten ?(

  • Von welcher Seite VW arbeitet kann ich dir leider nicht sagen, bei mir war die Leitung schon verbaut wegen der MFA+. Vielleicht hilft dir die Anleitung ja weiter.
    Gruß Matze
    PS: Mir hat die Anleitung damals mein VW Händler mit ausgedruckt und sie war auch in dem Nachrüstset nochmal mit dabei

  • Hallo Leute !


    Irgendwie hat meine Werkstatt die 2 Kabel über die TN nicht gefunden ?!


    Kann das sein, dass ich mir die manchmal direkt bei ner VW Werkstatt bestellen muss....oder haben sich die TN geändert?


    Ich hab die beiden TN: 000 979 132
    000 979 009


    Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet 8-)..... und wollt deswegen nicht nen extra thread aufmachen :D


    Danke!

  • wahrscheinlich ohne e eingegeben :D


    aber danke dir :)

  • so Leute :thumbup:


    Da die Anleitung von Matze i.wie doof war, weil ich dafür das ganze Scheibenwischergestänger ausbauen hätte gemusst, habe ich es noch mal von innen probiert... (aber trotzdem nochmals Danke für die Anleitung ;) )


    ABER ich hab ein guten Trick, um das Kabel reinzuebekommen...


    hat keine 5min gedauert :thumbup: ...
    fragt einfach eure Freundin, die hat in der Regel schön kleine Hände und bekommt das ohne Probleme hin :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!