Variant/GT-Grill Streben tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant/GT-Grill Streben tauschen

      Guten Abend liebe Gemeinde,

      wieder wende ich mich hoffnungsvoll ans Forum.
      Habe die SuFu schon gequält, aber leider nichts gefunden oder mich zu dämlich angestellt.

      Ich habe vor bei meinem Golf V Variant den Chromkühlergrill gegen einen schwarzen vom Golf GT zu tauschen, da ich aber zum Kontrast noch gerne etwas Chrom behalten möchte und über den Neblern auch noch die Chromzierleiste ist, habe ich mir gedacht, die Doppelquerstreben vom alten Grill auf den neuen GT Grill zu packen.

      Jetzt die Frage, geht das so einfach und kann man die einfach so tauschen oder sind die geklebt bzw. muss man sonstige Änderungen vornehmen?

      Alter wie neuer Grill sind original VW mit Emblem.

      Wäre für jede Antwort dankbar.


      Grüße der Bär

    • Ich weiß nicht, ob ich mich flasch ausgedrückt habe, oder ob du das richtige meinst.

      Zur Veranschaulichung, ich will nur die Streben (Gelb) tauschen, meinst du mit Grill den "inneren Teil" (mit VW-Logo/Gitter etc.), oder den gesamten Grill? Der gesamte Grill bringt mir ja nichts, dass man den tauschen kann weiß ich, ist ja auch die Grundidee ;)

    • Hallo,

      hab ich selbst schon gemacht!
      Streben eines demolierten Chromgrills in einem schwarz lackierten geklippst!
      Es ist möglich aber dabei ist mit sehr großer Sorgfalt vorzugehen, da die Streben geklippst und teilweise gesteckt sind!
      Ich habs mit einen Schraubenzieher gemacht.

      Kostet aber Zeit und Nerven!

      Gruß Flo

      Gruß Flo

      Golf V GT-Sport
      .:R-Line
    • Servus

      Ist etwas fummel Arbeit aber es geht,hab meine ausgebaut Mit Folie beklebt und wieder Zusammen gesteckt !!! Bin dabei folgendermaßen vorgegangen,versuchen die arretierungen Mit einem Schraubenzieher zu lösen,Dann Mit einem Spachtel ca.6cm breit Von hinten direkt in der Lamelle außenseitig (innenseitig steckt sie im emblem)gedrückt,am besten Handschuh tragen da du ordendlich drücken mußt und I'm falle Des schlagartikem lösens du dich verletzen könntest !!!

      Hoffe das ist einwenig verständlich !!!

      Gruß