Guten Abend aus Berlin..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Abend aus Berlin..

      So da ich über Google schon mehr mal´s hier gelandet bin und man als Gast nur beschränkte Einsichten bzw Funktionen hat, dachte ich mir das ich mich mal hier anmelde.

      Komme aus Berlin bin noch 26 und eigentlich ein Anfänger in Sachen Auto´s, da man in der Hauptstadt ja nicht unbedingt ein Auto benötigt hab ich das Thema sehr lange vor mir her geschoben. Führerschein hab ich nun seit Fast 2 Jahren, aber einen richtigen fahrbaren Untersatz erst seit fast 1 Jahr. Es ist ein Golf V BJ ´07 und er hatte einen Tour aufkleber pro Seite ^^. Dieses Jahr hat mein Wunsch am Auto nach und nach was zu verändern gegen die Vernunft gewonnen, aber ich hoffe das ich es nicht übertreibe als Fan von Filmen wie Fast 5 und dessen Vorgängern. Aber mit dem Verändern beginnen auch die Probleme und da wird so ein Forum vermutlich eine gute Hilfe sein. ^^

      Autovorstellung wird demnächst kommen denke ich, da ich erst mal besseres Wetter abgreifen muss, damit sich das Waschen des Auto´s auch lohnt, man möchte ja vernünftige Bilder on stellen.

    • da ich ja auch noch nicht so lange aktiv bin hier, von mir auch ein herzliches Willkommen 8):D:thumbsup:

      MfG Chris :D

    • hi

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe auch schon viele Anregungen bekommen :thumbsup:

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Hehe danke für die Begrüßungen und Ideen hab ich eigentlich schon viele nur nicht den mut alles umzusetzen....weil mich immer so fragen aufhalten wo gibt es ne werksatt der man vertrauen kann wenn man z.b front und heck umbauen lassen möchte... weil bin nicht wirklich bewandert im umbau von auto´s und klar kostet das geld aber man will ja nicht zuuu viel bezahlen... Und da mich die eigentlich kleinen erst umbauten etwas abgeschrecken...bin ich da noch seeehr vorsichtig... dectane vor und hinten sollte bei einigen hier bestimmt ausreichen um zu wissen das passgenau eigentlich was anderes ist ^^

      Aber zu meiner "leidens" geschichte um meinen Golf kommt wie gesagt ja später was wenn er wieder sauber ist ^^

    • Aber dann bitte auch mit Bildern. Sind doch ein ganz klein bisschen neugierig. 8o

      MfG Chris :D

    • chris383 schrieb:

      Aber dann bitte auch mit Bildern. Sind doch ein ganz klein bisschen neugierig. 8o

      versprochen... wie gesagt wenn er sauber ist... frau holle muss nur gnädig mit berlin sein und es mal bis freitag - samstag trocken sein lassen..
    • Schnee?! Was ist das? ?( Den hätte ich gern mal für meinen 4motion gehabt... Aber neeeee... :S

      MfG Chris :D

    • chris383 schrieb:

      Schnee?! Was ist das? ?( Den hätte ich gern mal für meinen 4motion gehabt... Aber neeeee... :S
      Gestern schöner neuer Schnee heute alles Weg = Auto schmutzig usw usf.. Ich will Sommer haben ^^

      nth1985 schrieb:

      guten abend aus schönefeld :)

      wo aus berlin kommst her?

      kannst ja mal >>>hier<<< mit reinschauen.

      und natürlich viel spaß hier :)
      Berlin Tempelhof/Mariendorf

      Beim Link kommt folgendes...
      Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
      nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
    • Willkommen.

      Die Zutrittsrechte kann ich dir als Regionalleiter von Berlin / Brandenburg erteilen.
      Auf eine Fahrzeugvorstellung freu ich mich schon..

      Wenn du mal Fragen hast, kannst du dich sehr gerne an mich wenden.

      Grüße aus Rand-Berlin.
      Micha

    • oOo_Dante_oOo schrieb:

      nice... danke ^^
      gib maln hunni für einen (sehr vernünftigen) Werkzeugkasten aus :) und trau dich was zu machen, eine Stoßstange zu wechseln ist echt kein Akt und mit ein bisschen Mut kannst du (bist auf nen Motortausch xD) fast alles an deinem Auto selbst machen :thumbsup:

      Gerade diese Bastelei macht unser aller Hobby ja so besonders ;)
    • also was die ganzen umbauten angeht, da muss man eig nur mal den Mut haben auch mal an seiner front zu ruppen damit sie runter geht ^^

      bin auch als blutiger anfänger angefangen, was G5 angeht, dann den ersten Heck und danach Frontumbau gemacht und es hat einfach tierisch spass gemach, den halben Tag am auto zu schrauben ;)

      ich würde wir empfehlen, alles was du dir zu traust selber machen ;)
      die leuten in den freienwerkstätten haben meist auch nicht soooo den plan von allen Modellen ^^

      aber sowas wie federn/fahrwerk würde ich auch immer umbauen lassen ^^

      MfG. Chrischan