Aerodynamik?

  • Hio!


    Wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber wie sehr ändern andere Teile oder 'ne Tieferlegung was an der Aerodynamik des Wagens?
    Geht das so weit, dass sogar im Vmax was spürbar ist?


    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist ja alles.. :)

  • Tieferlegung bei meinen Kisten (30-40 mm) war niemals auch nur ansatzweise spürbar. Leider.

  • Also durch Tieferlegen wirst Du kaum die Aerodynamik verändern! Dann muss der Unterboden schon verkleidet sein... damit da keine Verwirbelungen auftreten.
    Mal ganz theoretisch gesprochen kannst Du miniminiminiminimal besser beschleunigen wenn der Wagen tiefer gelegt und somit straffer ist. Da beim Anfahren das an den Achsen anliegende Drehmoment den Vorderwagen ja erstmal nach oben und dann nach vorne bewegt. :rolleyes: ich weiss... das ist weit hergeholt

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • So dachte ichs mir.. Es bringt also was, aber lange nicht soviel, dass man es merkt oder gar unaufwendig messen könnte..
    Wenn überhaupt wird das wohl bei kleineren Motoren noch eher spürbar sein, denn die großen kompensieren das ja sowieso..
    Sagen wir einfach mal es bringt nix an Aerodynamik.. :D

  • kauf dir eine rostlaube.
    der wird jeden tag schneller und die aerodynamik besser, weil die luft ungehindert durch kann.


    :D:D

  • Vielleicht sollte ich nen paar Löcher reinbohren.. *g*

  • jo, moch det.
    den is jut so.


    :D

  • Am besten nimmst nen Bickel und schlägst "Beschleunigungslöcher" rein... :D

    MfG Stefan

  • jetzt fehlt nur noch der Thread aus'm VORTEX-Forum
    wo sie den weißen Nissan (?) komplett zerlegt haben :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bevor noch mehr Leute schlechtes von mir denken:


    Ich hatte nie vor sowas zu machen! Es hat mich lediglich mal interessiert ob so Sachen die Aerodynamik so beeinflussen, dass es messbar wird.. :)


    Der Golf hat doch eh nen ziemlich besch******* CW-Wert oder?
    Da nagelt man am besten erstmal ne Plexiglas-Scheibe schräg vorne drauf :)

  • Wie wärs, wenn man einfach mal die Aussenspiegel anklappt :D ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!