Nebelscheinwerfer Nachrüsten VW Golf 5?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer Nachrüsten VW Golf 5?!

      Hallo,
      wie oben schon steht möchte ich gerne NSW nachrüsten. Ist das so einfach möglich?
      Liegen die Kabel schon? Was brauche ich alles außer, Schalter Nebler inkl. Blenden und eincodierung?

      Gruß Timo

      Wer bremmst verliert! :D
    • Die Kabel liegen nicht, aber dafür gibts einen Kabelsatz bei der Firma Kufatec
      Brauchen tust du den besagten Kabelsatz, Lichtschalter mit Nebelscheinwerferfunktion, die Blenden, Nebelscheinwerfer und solltest du kein Xenon haben ein neues Bordnetzsteuergerät, da dein jetziges, wenn du kein Xenon hast die Nebelscheinwerfer nicht unterstützt. Und dann natürlich alles codieren

    • @Matze Wenn man CH und LH funktion hat, muss man das Bordnetzsteuergerät auch nicht tauschen, wenn ich mich nicht irre, ansonsten könnte man die Nebler auch mit einem Relais schalten ohne das BNSTG zu tauschen.
      Bei ahw gibt es auch einen kompletten Nachrüstsatz für die NSW.

      mfg

    • BlackEagle schrieb:


      @Matze Wenn man CH und LH funktion hat, muss man das Bordnetzsteuergerät auch nicht tauschen, wenn ich mich nicht irre, ansonsten könnte man die Nebler auch mit einem Relais schalten ohne das BNSTG zu tauschen.
      Bei ahw gibt es auch einen kompletten Nachrüstsatz für die NSW.

      mfg

      CH und LH hat nichts damit zu tun ob Nebelscheinwerfer unterstützt werden oder nicht. Mein Vater hat in seinem 5er auch keine Nebler und kein Xenon trotzdem geht CH, allerdings da er nur ein Midline Bordnetz hat, gehen keine Nebelscheinwerfer!! Das mit dem Relais ist richtig man darf nur nicht den Fehler machen und die Nebler direkt über den Schalter laufen lassen.

      spomke schrieb:


      Ich hab CH und LH aber ohne Lichtsensor. Hab das große KSG. Muss ich Xenon haben, damit das ensprechende KSG verbaut ist. Würde ja VW fragen, aber bei denen funktionieren keine Nachrüstungen


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Das Komfortsteuergerät hat ja nichts mit die Nebler zu tun. Die Nebler werden vom Bordnetzsteuergerät gesteuert. Damit man zu 100% sagen kann, dass Nebler funktionieren müssen Xenons verbaut sein. Ansonst einfach mal unten ins Auto schauen die Blende in der Die OBD-Buchse steckt ausbauen und die Teilenummer des Bordnetzsteuergeräts notieren und mit folgender Liste vergleichen :
      touran-24.de/forum/viewtopic.p…ighlight=bordnetz&start=0 Sollte ein Highline Gerät verbaut sein, dann gehen Nebler ansonsten braucht man ein neues oder das mit dem Relais