RCD 310 auf Bluetooth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 310 auf Bluetooth

      Hallo,
      ich habe bei mir das RCD 310 verbaut, soweit alles gut und schön.
      Nun hatte ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das Radio auch Bluetooth empfangen kann... allerdings nur mit entsprecheneder Einrichtung!
      Gerne möchte ich mein iPhone4 mit dem Radio verbinden.
      Jetzt habe ich folgenden Satz gelesen..."Eine Telefonanbindung für die Standard-Mobiltelefonvorbereitung ist möglich.".... LINK

      Ganz einfach gefragt: Was benötige ich, um mein iPhone über Bluetooth mit dem Radio zu verbinden? :huh:

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • GolfGT-R schrieb:

      Du brauchst wohl die komplette Freisprecheinrichtung, also entweder Standart oder Premium. Heißt also Steuergerät, Kabelsatz, GSM-Antenne.


      Nur das die VW FSEs nicht Iphone 4 kompatibel sind....

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Danke. :)

      Gibt es da nichts von Kufatec? Nur für Bluetooth?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • MickeyBlue schrieb:



      Gibt es da nichts von Kufatec? Nur für Bluetooth?
      ----> schau doch einfach auf kufatec.de :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hmmh, ich muss gestehen, was das Verbinden vom Radio mit dem Handy angeht bin ich echt hoffnungslos überfordert. :S
      Ein Radio das Bluetooth unterstützt habe ich (RCD 310). Jetzt wollte ich mein Handy über Bluetooth verbinden um Musik auf dem Radio abspielen zu können.
      ...oder empfielt es sich die MEDIA-IN Buchse in der Mittelarmlehne nachzurüsten? ...oder ein Multimediaanschluß im Handschufach? :huh:
      Welches ist die leichteste/kostengünstigste Möglichkeit?

      Ich bitte um Entschuldigung, wenn diese Themen auch schon hundertfach hier diskutiert wurden. Mich würde wirklich mal eine Abgrenzung dieser drei Möglicheiten interessieren. Wer kann helfen?!? :rolleyes:

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Musik über Bluetooth streamen ist generell nicht das Optimum, da hier die Qualität doch massiv leidet...
      Die einfachste & "sauberste" Lösung ist sicherlich der Multimedia-Anschluss von VW, kostet halt leider bissl was, ist dafür aber perfekt ins Fahrzeug integriert, du kannst jedes beliebige Gerät dranhängen und übers Radio & die MFA + steuern und die Klangqualität ist auch gut.
      Wäre dann sowas hier: volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…a-Interface-MEDIA-IN.html

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:
      Wie sieht das denn aber mit dem Aux-In Anschluss in der Mittelarmlehne aus? Irgendwie gefällt mir die Idee noch am besten. :rolleyes:
      Immer das Handschuhfach zu öffnen und dem Beifahrer zwischen die Beine zu greifen nur um die Musik zu wähen...hmmm... Ok, es kommt auf den Beifahrer an. :P
      Ne, mal im Ernst. Die Qualität über die AUX Buchse dürfte doch genau so gut sein. Wo liegt der Unterschied zur Multimediabuchse im Handschuhfach?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • ich habe mir den USB Stick in die Mittelarmlehne verlegt, unter der verkleidung...ist top..und sooo oft wechselt man ja den stick nicht oder macht ihn ab und wieder ran...hab diese wechslersteuerung und es ist klasse...

    • MickeyBlue schrieb:


      Vielen Dank für eure Antworten.
      Wie sieht das denn aber mit dem Aux-In Anschluss in der Mittelarmlehne aus? Irgendwie gefällt mir die Idee noch am besten.
      Immer das Handschuhfach zu öffnen und dem Beifahrer zwischen die Beine zu greifen nur um die Musik zu wähen...hmmm... Ok, es kommt auf den Beifahrer an.
      Ne, mal im Ernst. Die Qualität über die AUX Buchse dürfte doch genau so gut sein. Wo liegt der Unterschied zur Multimediabuchse im Handschuhfach?
      Der Unterschied zwischen Aux In und dem Media In liegt da, dass du beim Aux in deine Musik über den angeschlossenen Musikplayer/MP3-Player steuern musst und beim Media In das alles übers Radio geht. Bedeutet USB Stick dran in das Handschuhfach schmeißen und über das RCD 310 über Folder und Track Tasten steuern. Ebenfalls werden dir über Media In die id3-Tags angezeigt. Das bedeutet, dass du den Titel des Songs auf dem Radiodisplay und in der MFA+ siehst. Bei Aux in hast halt alles nur aufm MP3-Player und musst diesen noch zusätzlich laden.
      Den Nachrüstsatz gibts auch bei Ebay für rund 130 Euro
      ebay.de/itm/VW-MDI-MULTIMEDIA-…2eb81962db#ht_3480wt_1399
      Der Anbieter ist nicht schlecht hab da schon einiges bestellt und bis jetzt noch keine Probleme gehabt auch wenn er aus Polen ist.
      Dieser Nachrüstsatz wird einfach zwischen Radio und dem Anschlussstecker dazwischen geschaltet und dann sollte es gehen außer es fehlt noch eine Codierung. Das ganze Teil kannst du dann schön hinterm Handschuhfach verstauen
      Gruß Matze