Poltern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, eben bin ich ohne Musik gefahren und da ist mir aufgefallen, dass ab 40 km/h ein Poltern von der Beifahrerseite zu hören ist. Unabhängig von der Straße. Kann es mit meinem Bordsteinkontakt zusammenhängen? Der war ruppig.
      Ich hab noch Garantie auf den Wagen, aber wenn ich zu VW fahre werden die das nicht hören.
      Was kann das sein. Irgendwo zu viel Spiel? Kann nicht einordnen ob's von vorne oder hinten kommt.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Hi,



      das ist ein Verbindungsteil zwischen Stabi und Federbein.

      Diese sind mit einem Kugelgelenk gelagert, wenn diese Kaputt gehen dann gibt es ein klackern oder Poltern.

      Am besten in ner Werkstatt drüber gucken lassen. Die Pendelstützen gibt es für ca 15-30€, wäre also nicht die Welt..

      Gruß