SEMPERIT S-LIFE erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SEMPERIT S-LIFE erfahrungen?

      hi hat jemand erfahrungen mit den Sommerreifen?

      schwanke zwischen denen den Hankook S1 evo und den Dunlop Sport Max

      Dimension ist 225/35/19

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • Ich fahre den Dunlop Sport Maxx und bin absolut begeistert von dem Reifen. Was die Fahreigenschaften angeht ist er einfach top. Der Hankook EVO S1 ist aber der bessere Alltagsreifen, er ist leiser und hat keine Neigung zur Sägezahnbildung ich habe aber das Gefühl, wenn man ihn richtig beansprucht fährt er sich etwas "schmieriger" der Dunlop bleibt da Präziser, aber da gehen allgemein die Meinungen auseinander. Den Dunlop muss man ab und zu mal um die Ecken prügeln, sonst wird er etwas lauter. Zumindest ist es in meinem Fall so, kenne auch Leute, die mit dem Sport Maxx keine Sägezahnprobleme haben.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator