welche federtiefe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche federtiefe

      hey, wollt mal fragen ob ihr mir helfen könntet, ich habe 8x18 et 45 und wollte mir jetzt 50/50 h&r federn holen mein bedenken ist aber das das rad recht nach an die kotflügelkannte kommt und meine kotflügel bördeln wolt ich nicht, was sind euere erfahrung?
      ich hätte noch 35er federn zur auswahl, die sind mir aber zu hoch und ein gewinde wollt ich mir mir nicht kaufen wollt da meine stoßdämpfer neuwertig sind.
      ich hoff ihr konnt mir weiterhelfen.

    • Hallo!

      Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur die Eibach-Sportlinefedern empfehlen, damit kommt dein Wagen vorne ca. 45mm und hinten ca.35mm tiefer.
      Mit der von Dir genannten Felgengröße bekommst Du keine Probleme, das passt und bördeln brauchst du auch nicht!
      Ich selber hatte 8x18 ET42 Felgen (225/40 R18 Reifen) mit der von mir genannten Tieferlegung und das passte alles super ohne irgend welche Probleme damit zu haben. Hatte nur vorne im Kotflügel die bekannte Schraube (links + rechts) entfernt und die Radhausinnenschale / Metalllasche etwas nach oben gebogen, das wars.

      Gruß Andreas