Front abbauen!

  • Hallo,
    wie die stoßstange abbgeht alles weiss ich nur was mache ich mit der scheinwerferreinigungsanlage bzw mit dem schlauch ?

  • Moin,


    Am einfachsten ist es, wenn du den Schlauch von der Stoßstange abmachst und dann hängen lässt.


    Sonst müsstest du das ganze Wischwasser ablassen und die SWRA bis zum Behälter abbauen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Am einfachsten ist es die Kupplung am Wischwasserbehälter abzuziehen und den Anschluss senkrecht nach oben zu drehen. Dann verlierst du nur wenig Wischwasser und sparst dir das abbauen oder ganzen SRA von der Stoßstange.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab den Wischwassertank leer laufen lassen. Ansonsten ziehste das Schlauchsystem von der Front ab und knickst es mit nem Kabelbinder um, dann läuft nichts raus.


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!