Neues Radio anschließen

  • Sorry,


    ist schon mehrmals hier besprochen worden, aber ich habe da nicht so richtig durchgeblickt.


    Werde mir nun das JVC LH7R fürs erste kaufen.


    Habe im Moment noch ein Beta drin.
    Was muss ich jetzt alles umdrehen und wie läuft das nun mit der Phantomspeisung ?


    Helft bitte einem Newbie ;)


    Sven

  • für die phantonspeisung ( übringens coolen name für so ein teil ) brauchst du einen adapter.


    ansonsten kann es vorkommen, dass du zündungsplus und dauerplus entweder am radio oder am isostecker vertauschen musst.


    wenn du es richtig angeschlossen hast müsste dein radio zumindest mit der musikwiedergabe aufhören wenn du den schlüssel abzeihst, aber trotzdem deine gespeicherten daten wie radiosender nicht verloren gehn.


    mfg g666

  • und woher weiss ich welches zündplus und dauerplus ist ?

  • entweder nachmessen oder einfach einbauen und ausprobieren.


    ist ein bisschen blöd zu erklären.


    masse ist bei vw ja braun, darüber im isoblock liegt normalerweise dauerplus und rechts davon zündungsplus, aber zw. masse und zündungsplus ist noch ein pin frei.


    ich versauchs mal darzustellen



    - # * #
    +###


    - masse
    + dauerplus
    * zündungsplus
    # irgendwas anderes


    das gebilde stellt den iso block dar.
    ich weiß , dass es nur schwer zu durchblicken ist.


    mfg g666

  • ja zumindest bei dem iso block für die strom versorgung ist gamma = beta


    allerdings, wenn man jetzt ein radio von irgendeinem anbieter pioneer sonx etc anschließen will könnte es möglöich sein , dass man die kabel von pin 2 und 5 vertauschen muss,


    am besten durchtrennen und vertauscht anlöten, bzw am radio umstecken, wenn diese diese möglichkeit hat


    mfg g666

  • naja, ich werde mal schauen.


    wenn nicht fahre ich einfach mal zu ACR. Die können mir bestimmt helfen.


    trotzdem danke erstmal



    cu Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!