Richte LED TV Größe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Richte LED TV Größe gesucht

      Hallo,

      wir wollen uns nen neuen TV kaufen, aktuell ist noch ein 37er LCD von Phillips im Einsatz.

      Der Abstand zum TV, ist ca. 3,6 m ( muss noch genau messen)

      Geschaut wird TV ( HD), DVD ( Blue), und Stream von LoveFilm .


      Hatten so an 40 Zoll oder 42 Zoll gedacht. Größer wird kaum gehen ?

    • Moinsen.
      Ich würde sagen du wärst mit einem 46"er gut bedient. ;)
      Wenn du jetzt nen 37"er hast dann wird der Unterschied nicht sonderlich groß sein wenn du nen 40er nimmst oder sowas.

      MfG

    • da gabs doch mla so eine formel dafür....musst mal googln. :thumbsup:
      aber denk dran wenn dein tv zu groß wird und du zu nah sitzt kommt es dir vor wie tennis gucken....das heißt deine augen bewegen sich und auch dein kopf hin und her....;)

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • Es gibt da unterschiedliche Formalen zur Berechnung des Sitzabstandes.

      Die SMPTE (maßgeblich beteiligt an der Standardisierung von HDTV) empfiehlt einen Sitzabstand von Bilddiagonale mal 1,6.
      Der THX-Standard gibt Bilddiagonale mal 1,2 als optimalen Abstand an.
      Für den regulären Heimeinsatz wird allerdings in oft ein Sitzabstand von 2,5 mal Bilddiagonale empfohlen.

      Bei 3,6m Sitzabstand entspräche das also einer maximalen Bilddiagonale von 2250mm laut SMPTE, 3000mm laut THX, und 1440mm nach unabhängigen Empfehlungen.

      Wenn du Wert auf Full-HD-Anwendungen (BluRay, HD-Gaming) legst, würde ich dir eher zu einem größeren Modell raten.


      Größer als 42" gibts übrigens auch, LCDs sind bis 60" (152cm), oder sogar noch größer erhältlich.
      Ist dann natürlich auch eine Frage des Geldbeutels. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!